Logo
Anzeige
Anzeige

32-Jähriger wurde bei Böhming beim Start von einer Böe erfasst  und stürzte ab – Er kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum 

(ty) Lebensgefährliche Verletzungen zog sich heute Mittag ein 32-jähriger Gleitschirmflieger bei Böhming im Kreis Eichstätt zu. Gegen 12.45 Uhr versuchte der 32-Jährige aus Niederbayern nach Angaben der Polizei an der Flugschneise bei Böhming zu starten, wobei er von einer Böe vorzeitig angehoben wurde. Im unkontrollierten Startverlauf streifte der Schirm vermutlich einen Baum und klappte ein, so dass der Flieger aus etwa fünf Metern Höhe abstürzte und auf dem Boden landete.

Der 32-Jährige wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen. Ersten Ermittlungen zufolge scheidet ein Fremdverschulden aus, wie die Polizei am Abend mitteilte. Gleitschirm, Gurt und Helm des Verunglückten wurden vorläufig sichergestellt. 


Anzeige
RSS feed