Logo
Anzeige
Anzeige

Die beiden Mädchen im Alter von zehn und zwölf Jahren hatten bei dem Unfall in Mainburg aber noch viel Glück im Unglück

(ty) Zwei Schülerinnen sind gestern Morgen in Mainburg beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und verletzt worden. Die beiden hatten offenbar noch Unglück im Unglück. Gegen 7.10 Uhr war ein 48-jähriger Pkw-Fahrer auf der Albert-Einstein-Straße unterwegs und bog nach links in die Ebrantshauser Straße ein. Die beiden Schülerinnen – zehn und zwölf Jahre alt – überquerten nach Angaben der Polizei die Ebrantshauser Straße, als es zu dem Unfall kam. Sie wurden von dem Auto erfasst und erlitten leichten Verletzungen. Die Zehnjährige wurde vom Rettungsdienst ins hiesige Krankenhaus gebracht; die Zwölfjährige erlitt Prellungen und begab sich selbst zum Arzt. Gegen den Pkw-Fahrer wird Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet, wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Mainburg mitteilte.


Anzeige
RSS feed