Logo
Anzeige
Anzeige
zell

35-Jähriger schwer verletzt

(ty) Gegen 15 Uhr war gestern ein 35-Jähriger allein mit seinem Pkw auf der Staatsstraße von Viehhausen in Richtung Altmannstein unterwegs, als er aus bisher unbekannten Gründen nach rechts ins Bankett geriet. Mit bösen Folgen: Beim Gegenlenken schleuderte das Auto über die Straße und blieb im links angrenzenden Graben seitlich liegen. Der Verunglückte, der schwere Verletzungen erlitt, konnte sich noch selbst aus dem Wrack befreien. Er wurde dann mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Schaden am Auto: zirka 10 000 Euro.

 

17-Jähriger Motorradfahrer verletzt

(ty) Gestern gegen 19.10 Uhr war ein 51-Jähriger aus der Kreisstadt mit seinem BMW auf der Herzog-Ludwig-Straße in Pfaffenhofen zur Scheyerer Straße unterwegs, als ihm ein Fehler unterlief. Beim Linkseinbiegen in die Scheyerer Straße missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden 17-jährigen Mopedfahrers, der mit seiner Yamaha auf der Scheyerer Straße stadtauswärts fuhr. Der Teenager wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro.

 

Randalierer bringen Polizisten in Bedrängnis

(ty) Gestern Abend gegen 22 Uhr stellte ein Verantwortlicher der Asylbewerber-Unterkunft in Parsberg (Kreis Neumarkt/Oberpfalz) fest, dass die Glasscheiben der Eingangstür eingeschlagen worden waren, und verständigte die Polizei. Als tatverdächtig galt ein 32-jähriger aserbaidschanischer Asylbewerber.

Als der alkoholisierte Mann von den Beamten angetroffen wurde, begann er erneut zu randalieren und griff die Polizisten tätlich an. Ein 34-jähriger Armenier, der auch als Asylbewerber in Parsberg untergebracht ist, mischte sich ohne Grund ein und wurde ebenfalls gegen die Beamten handgreiflich. Erst nach dem Eintreffen von zwei weiteren Streifen konnte die Situation unter Kontrolle gebracht werden. Keiner der Beamten wurde verletzt.

Der 32-Jährige musste in eine Regensburger Fachklinik eingewiesen werden, da er nicht beruhigt werden konnte und eine Gefahr für die Bewohner darstellte. Der 34-jährige Armenier wurde in Gewahrsam genommen und bei auf der Inspektion ausgenüchtert. Zudem stellten die Beamten fest, dass sich die 24-jährige Freundin des 32-jährigen mutmaßlichen Haupttäters ohne Erlaubnis in Parsberg aufgehalten hatte.

Gegen den 32-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung eingeleitet. Zudem folgt gegen beide Männer eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Die 24-jährige Asylbewerberin aus Aserbaidschan erhält eine Anzeige wegen des wiederholten Verstoßes gegen ihre räumliche Beschränkung.

 

Gegenverkehr übersehen

(ty) Gestern gegen 9.25 Uhr war ein 79-Jähriger aus der Kreisstadt mit seinem Mercedes auf der Scheyerer Straße in Pfaffenhofen stadtauswärts unterwegs und wollte nach links in die Niederscheyerer Straße abbiegen, als es schepperte. Beim Linksabbiegen übersah er den entgegenkommenden Opel einer 43-Jährigen und stieß mit diesem leicht zusammen. Es wurde niemand verletzt; auch der Sachschaden hält sich mit 500 Euro in Grenzen.

 

Mädchen angefahren und geflüchtet

(ty) Eine 15-jährige Schülerin wollte am Donnerstag gegen 18.30 Uhr die Erdinger Straße in Freising in Richtung der Meisenstraße mit ihrem Fahrrad überqueren. Dabei wurde sie von einem bislang unbekannten Pkw gestreift. Das Mädchen stürzte und leicht verletzt. Der unbekannte Fahrer rauschte davon, ohne sich um das Mädchen zu kümmern. Zu dem Auto ist bislang nur bekannt, dass es sich um ein silbernes Fahrzeug handeln soll. Hinweise erbittet die Inspektion Freising unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05-0.

 

Schwangere und Kind bei Unfall verletzt

(ty) Gestern gegen 16 Uhr verursachte in Dachau ein 75-jähriger Autofahrer in der Schleißheimer Straße, Ecke Friedenstraße, einen Unfall mit zwei Verletzten. Der Dachauer fuhr mit seinem Opel auf das Auto einer 31-jährigen, schwangeren Frau aus Bergkirchen auf, die verkehrsbedingt warten musste. Die Frau hatte ihren zwei-jährigen Sohn mit im Wagen. Sowohl der Bub als auch die Frau selbst wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Rentner blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 10 000 Euro.   

 

War es ein Motorrad?

(ty) Gestern gegen 6.15 Uhr war eine 25-Jährige aus Hohenwart mit ihrem Seat in Pfaffenhofen auf der Äußeren Moosburger Straße in Richtung Schweitenkirchen unterwegs, an der Einmündung in die Staatsstraße 2045 musste sie verkehrsbedingt anhalten. Sie bemerkte ein Ruckeln ihres Pkw, brachte das zunächst aber nicht mit einem Unfall in Verbindung. An ihrer Arbeitsstelle angekommen, bemerkte die Frau dann aber einen Schaden an der Heckstoßstange. Sie geht nun davon aus, dass ein Motorrad, das an der Einmündung hinter ihr war, vermutlich gegen die Stoßstange gekracht ist. Der Schaden am Auto beträgt jedenfalls zirka 1000 Euro. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0.

 

Mountainbike demoliert

(ty) Ein 14-Jähriger aus Münchsmünster hatte von Donnerstag, 6.20 Uhr, bis Freitag, 6.20 Uhr, sein rotes Mountainbike am Fahrradständer vor dem Feuerwehrhaus in Vohburg abgestellt. Ein unbekannter Täter trat in diesem Zeitraum gegen das Hinterrad des Bikes, wodurch die Felge komplett verbogen wurde. Es entstand Schaden in Höhe von 60 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Geisenfeld in Verbindung zu setzen; Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Geldstrafe nach Crash

(ty) Eine 57-jährige Einheimische verursachte gestern Nachmittag in der Münchner Straße in Dachau einen Crash mit einem geschätzten Gesamtschaden von 15 000 Euro. Sie wollte den Parkplatz neben dem Subway in Richtung Münchner Straße verlassen, als es krachte. Bei ihrem Abbiegeversuch übersah sie nämlich den von links kommenden und bevorrechtigten Wagen eines 36-Jährigen. Die beiden Fahrer wurden zwar nicht verletzt, ihre Autos mussten allerdings abgeschleppt werden. Die 57-Jährige hat nun eine Geldstrafe zu erwarten.

 

Zwei Verletzte und zwei kaputte Autos

(ty) Gestern wollte ein 43-Jähriger in Freising mit seinem Pkw von der Kreisstraße FS 8 stadteinwärts nach links in den Weihenstephaner Ring abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 31-Jährigen, die mit ihrem Pkw auf dem Weihenstephaner Ring stadteinwärts fuhr, da ihn die tiefstehende Sonne blendete. Durch den Zusammenstoß wurden beide Autos so sehr beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt, sie kamen ins hiesige Klinikum. Schaden an den Autos: insgesamt 16 000 Euro.

  

Aufsitzmäher entwendet

(ty) Ein unbekannter Täter brach in Burgheim mehrere Container am Hundeübungsplatz auf und entwendete einen roten Aufsitzrasenmäher der Marke Solo sowie den dazugehörigen Fangkorb. Zum Abtransport muss der Täter einen Anhänger oder Ähnliches benutzt haben. Die Neuburger Polizei hofft auf Hinweise möglicher Zeugen. Die Tat ereignete sich zwischen Dienstag, 16 Uhr, und Freitag, 12 Uhr.

 

Jede Menge Flaschen geklaut 

(ty) Ein unbekannter Täter kletterte zwischen Donnerstag, 18.15 Uhr, und Freitag, 8 Uhr, in Neuburg über den Zaun auf den Leergutsammelplatz eines Getränkemarkts an der Nördlichen Grünauer Straße und entwendete eine Vielzahl von 0,5-Liter- und 1,0-Liter-PET-Flaschen. Der Pfandwert der erbeuteten Flaschen wird auf 150 Euro beziffert.

Lesen Sie auch:

Tödlicher Sturz vom Balkon, Rentnerin von Zug erfasst, nach Stromschlag in Lebensgefahr


Anzeige
RSS feed