Weil er besoffen war, lieferte ein 36-jähriger Geisenfelder der Polizei ein wildes Verfolgungsrennen
(ty) Eine Polizeistreife wollte gestern gegen 21 Uhr in der Münchener Straße in Geisenfeld einen Pkw-Fahrer zur Kontrolle anhalten. Der Fahrer des Mercedes versuchte jedoch, sich durch Flucht zu entziehen. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit wollte er bereits im Ort die Streife abzuschütteln. Später raste der dann auf der Staatstraße 2232 von Geisenfeld nach Ernsgaden. An der Abzweigung zur B 16 in Richtung Vohburg kam er aufgrund seiner rücksichtslosen Fahrweise von der Fahrbahn ab und stieß in die Leitplanke. Die unterbrach seine Flucht nur kurz
Er setzte seinen Wagen zurück und gab wieder Vollgas. Schließlich löste sich infolge des Unfalles die Lauffläche des linken Vorderreifen. Auch dieser Umstand hinderte den Fahrer an seiner rasanten Flucht nicht. Er fuhr kurzer Hand auf der Felge weiter. In Ilmendorf konnte er dann in seinem liegengebliebenen Fahrzeug festgenommen werden.
Ein Alkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 1,64 Promille. Anschließend musste der 36-Jährige Fahrer aus Geisenfeld, der alleine im Fahrzeug unterwegs war, mit zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde sichergestellt. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Der Sachschaden an der Leitplanke beträgt zirka 1500 Euro. Der Mann muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht verantworten.