Logo
Anzeige
Anzeige

52-Jährige fiel offenbar auf einen Fake-Shop im Internet herein – ob sie ihre 845 Euro zurückbekommt, ist offen

(ty) Vorgestern bestellte eine 52-jährige Frau aus Rudelzhausen bei Mainburg bei einem Online-Shop im Internet einen Thermomix für 845 Euro. Nachdem sie die Überweisung getätigt hatte, fand sie im Internet eine Warnmeldung über diese Firma. Es handelt sich dabei nach Angaben der Polizei um einen so genannten Fake-Shop, das heißt: Die Firma existiert in Wirklichkeit gar nicht.

Das Land, in dem die Internetseite der Firma registriert ist, ist Panama. Die 52-Jährige überwies aber auf ein deutsches Bankkonto, da solche Firmen immer als Bezahlform die Überweisung oder Vorkasse fordern. Es werde nun versucht, die 845 Euro zurückzubuchen, um einen finanziellen Schaden für das mutmaßliche Betrugsopfer zu vermeiden. Die Ermittlungen der Polizei ergaben indes, dass es bereits einen weiteren Fall mit derselben Fake-Firma in Bayern gibt.


Anzeige
RSS feed