Logo
Anzeige
Anzeige

Der Junge ist gestern bei einem Waldspaziergang bei Vohburg verschwunden – Suchaktion mit 350 Einsatzkräften, Hubschraubern und Hundestaffeln bislang erfolglos

Update: Der vermisste Bub ist gefunden – und wohlauf!

(ty) Seit einem Waldspaziergang gestern Abend wird – wie bereits berichtet – der fünfjährige Alexander in einem Waldgebiet bei Vohburg vermisst. Die Mutter des Jungen befand sich gestern in den Nachmittagsstunden zusammen mit dem Fünjährigen und einem Geschwister bei einem Waldspaziergang im Dürnbucher Forst südlich von Vohburg. Der Junge fuhr dabei auf einem Forstweg mit seinem Laufrad der Mutter voraus und geriet dabei aus dem Sichtbereich der Mutter. Diese fand wenig später das Laufrad, konnte jedoch den Fünfjährigen, der offenbar zu Fuß weiter gelaufen war, nicht mehr auffinden.

Nachdem gegen 18 Uhr die Polizei verständigt wurde, begann gestern Abend unter Federführung der Polizeiinspektion Geisenfeld eine intensive Suche nach dem Jungen.

Rund 350 Einsatzkräfte der Feuerwehren, des THW, der Rettungsdienste, der Wasserwacht und der Polizei suchten das Waldgebiet und dessen Umfeld großräumig ab. Für die Suche nach dem vermissten Kind wurden zudem drei Polizeihubschrauber von Bundes- und Landespolizei sowie mehrere Suchhundestaffeln eingesetzt. Im Zuge der Suchmaßnahmen war die naheliegende B 16 für den Fahrverkehr gesperrt und auch auf der vorbeiführenden Bahnstrecke kam es zu Einschränkung des Fahrbetriebs.

Allerdings konnte der Fünfjährige trotz der umfangreichen Suchmaßnahmen bisher nicht gefunden werden. Die derzeit mit reduzierten Einsatzkräften noch andauernde Suche wird ab den Morgenstunden mit neu hinzugezogenen Suchmannschaften fortgesetzt. Zudem wird die Familie des vermissten Jungen von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Die Polizei bittet außerdem um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die möglicherweise den fünfjährigen Jungen gestern im Dürnbucher Forst oder in dessen Umfeld gesehen haben, sind aufgerufen sich bei der Polizei zu melden. Insbesondere die Fahrer eines silberfarbenen und eines blauen Autos, die offenbar als Spaziergänger zur fraglichen Zeit im Forst unterwegs waren, könnten wertvolle Hinweise geben.

Der fünfjährige Alexander ist 1,08 Meter groß, hat dunkelblonde Haare und blaue Augen. Er trug zum Zeitpunkt seines Verschwindens einen blauen Anorak, eine graue Hose, weiße Schuhe und eine lilafarbene Mütze (Anorak und Mütze sind auf dem Bild zu sehen). Hinweise werden von der Polizeiinspektion Geisenfeld unter Telefon (0 84 52) 72 00 oder von jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.
 

Anzeige
RSS feed