Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Mutmaßlicher Schläger gefasst

(ty) In der Nacht auf heute geriet in Ingolstadt gegen 23.25 Uhr ein noch unbekannter Mann mit einem 22-jährigen Einheimischen in der Harderstraße in Streit. Infolge der verbalen Auseinandersetzung schlug der Ingolstädter seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht, sodass dieser zu Boden ging. Dort wurde er weiter mit Faustschlägen traktiert. Passanten konnten den Angreifer schließlich von weiteren Schlägen abhalten. Daraufhin zückte dieser jedoch ein Taschenmesser und nahm laut Zeugenaussage eine drohende Haltung ein. Zu einem körperlichen Angriff kam es hierbei nicht.

Während ein Passant telefonisch die Polizei informierte, flüchtete der 22-Jährige in Richtung Stadtmitte. Dort konnte er im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung gestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,3 Promille. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung. Das unbekannte Opfer entfernte sich kurz vor Eintreffen der Polizei, er konnte nicht mehr angetroffen werden. Die Ingolstädter Polizei bittet unter der Nummer (08 41) 93 43 – 22 22 um Zeugenhinweise.

 

Niederschlagen und getreten

(ty) Gegen 23.50 Uhr war heute Nacht ein 24-Jähriger aus Würzburg mit seinem Begleiter zu Fuß in der Ingolstädter Moritzstraße unterwegs, als er unvermittelt von zwei männlichen Tätern körperlich angegangen wurde. Auch als der 24-Jährige bereits am Boden lag, schlugen die zwei unbekannten Tätern mit den Fäusten auf ihn ein und traten ihn. Danach flüchteten sie in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Laut Zeugen soll einer der Täter schulterlange, gelockte, braune Haare haben. Die Ingolstädter Polizei bittet unter der Nummer (08 41) 93 43 – 22 22 um Zeugenhinweise.

 

Von einem Unbekannten verprügelt

(ty) In der Nacht zum Freitag erschien ein 49-jähriger Einheimischer auf der Wache der Polizeiinspektion Ingolstadt und gab an, sich gegen 0.15 Uhr am Bussteig des Zentralen Omnibusbahnhofs aufgehalten zu haben, als er von einem unbekannten Mann zwei Mal unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden sei. Infolge der Schläge stürzte der 49-Jährige angeblich zu Boden, woraufhin der unbekannte Täter nochmals mit der Faust zugeschlagen haben soll, ehe er flüchtete.

Der 49-Jährige wurde leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Er beschrieb den männlichen Angreifer wie folgt: etwa 1,70 Meter groß, um die 35 Jahre alt, dunkle kurze Haare. Er soll mit einer Lederhose und einer grünen Strickjacke bekleidet gewesen sein. Hinweise nimmt die Polizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22 entgegen.

 

Totalschaden im Rausch

(ty) Gegen 19.45 Uhr war gestern ein Pkw-Fahrer auf der Kreisstraße KEH 7 von Sandharlanden in Richtung Abensberg unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Wagen demolierte zwei Leitpfosten und beschädigte drei Bäume, bevor er neben der Straße zum Stehen kam. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der unverletzt gebliebene Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Der total beschädigte Pkw wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

 

Crash in Pörnbach

(ty) Gestern gegen 14 Uhr war eine 41-jährige Einheimische mit ihrem BMW in Pörnbach auf der Blumenstraße zur Maushofallee unterwegs und wollte dort nach links in Richtung Ortsmitte einbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines von links kommenden 30-Jährigen aus Kirchdorf und krachte mit dessen Lkw zusammen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand; der Sachschaden summiert sich aber auf satte 10 000 Euro.

 

Diebstahl in Hettenshausen

(ty)  Zwischen Donnerstag, 19 Uhr, und Freitag, 5.30 Uhr, wurden aus einem im Logenweg in Hettenshausen abgestellten Firmenfahrzeug (VW Crafter) ein Akkuschrauber und eine Schlagbohrmaschine im Wert von 2000 Euro entwendet. Am Fahrzeug konnten keine Aufbruchspuren festgestellt werden. Hinweise erbittet die Polizei unter (0 84 41) 80 95 -0.

 

Auto angefahren und geflüchtet

(ty) Ein gestern von 6.15 bis 16 Uhr auf dem Pendlerparkplatz in Manching, Am Braunweiher, abgestellter weißer Opel Astra mit EI-Kennzeichen wurde im Heckbereich angefahren. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um den angerichteten Schaden von über 2000 Euro gekümmert zu haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Ingolstadt unter der (08 41) 93 43 – 44 10 zu melden.

 

Beim Einkaufen beklaut

(ty) Gestern zwischen 10 und 10.45 Uhr wurde einer 62-Jährigen in einem Einkaufsmarkt an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen die Geldbörse beim Einkaufen aus ihrer Handtasche gestohlen. Neben dem Ausweis und weiteren persönlichen Dokumenten befanden sich auch etwa 550 Euro Bargeld in der Geldbörse. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

 

Alle vier Reifen zerstochen

(ty) Zwischen Donnerstag, 20 Uhr, und Freitag, 14 Uhr, zerstach ein bislang unbekannter Täter alle vier Reifen an einem grauen Honda, der in der Niederscheyerer Straße in Pfaffenhofen auf Höhe der Realschule am Straßenrand geparkt war. Hinweise erbittet die Polizei unter (0 84 41) 80 95 -0.

 

Zwei Autos zerkratzt

(ty) Zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und Freitag, 14 Uhr, wurde ein am Platzl in Pfaffenhofen geparkter schwarzer VW Golf an der rechten Seite zerkratzt. Der Schaden beträgt etwa 350  Euro. Zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Freitag, 8 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz in der Kellerstraße in Pfaffenhofen abgestellter schwarzer BMW an beiden linken Türen sowie an der Heckklappe zerkratzt. Der Schaden beträgt hier 1000 Euro. Hinweise erbittet die Polizei unter (0 84 41) 80 95 -0.

 

Unfallflucht in Hohenwart

(ty) Von Freitag, 21.15 Uhr, bis heute, 0.15 Uhr, parkte ein 20-Jähriger aus Pfaffenhofen seinen weißen Skoda auf dem Schotterparkplatz an der Pfaffenhofener Straße in Hohenwart. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte – vermutlich beim Ein- oder Ausparken – den Skoda an der rechten Seite auf Höhe des Radkastens. An der Schadensstelle konnte von der Polizei rote Fremdfarbe festgestellt werden. Hinweise zu dem Unfallflüchtigen erbittet die Polizei unter (0 84 41) 80 95 -0. 

 

Versuchter Einbruch in Supermarkt

(ty) Unbekannte hebelten gestern zwischen 18.43 und 19 Uhr ein Fenster eines Supermarkts an der Ostendstraße in Waidhofen auf. Noch bevor die Täter den Markt betreten konnten, wurden sie aber gestört und flüchteten in unbekannte Richtung. Der am Fenster angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0 82 52) 80 95 0 bei der Polizei in Schrobenhausen zu melden.

 

Frontal-Crash endet glimpflich

(ty) Gestern gegen 13 Uhr kam es auf der Alten-Römerstraße auf Höhe der Einmündung zur Gleiwitzer Straße in Dachau zu einem Verkehrsunfall, der viel schlimmer hätte ausgehen können. Der 19-jährige Lenker eines BMW Mini nahm der entgegenkommenden Fahrerin eines VW Golfs den Vorrang, als er nach links in die Gleiwitzer Straße abbiegen wollte. Bei dem frontalen Zusammenstoß wurde die 39-Jährige leicht verletzt; sie kam vorsorglich ins Krankenhaus. Der Fahrer des Mini überstand den Crash unversehrt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Sachschaden: etwa 3500 Euro.  

 

Hakenkreuz-Schmierereien

(ty) Zwischen Mittwoch und Freitag haben bis dato unbekannte Täter die Schule in Kranzberg mit Hakenkreuz-Schmierereien und anderen verbalen Entgleisungen verunstaltet. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter (0 81 61) 53 05 0 zu melden.

 

Betrunken und ohne Fahrerlaubnis am Steuer

(ty) Gestern kontrollierten Polizisten um 22.10 Uhr auf der Staatsstraße 2230 in Kelheim einen Verkehrsteilnehmer, der – wie sich herausstellte – besoffen und ohne Führerschein unterwegs war. Der polnische Pkw-Lenker zeigte den Beamten einen polnischen Führerschein vor. Da er verdächtig nach Alkohol roch, wurde ein Test durchgeführt. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann erheblich alkoholisiert war, und er musste deswegen eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Wie sich ferner herausstellte, durfte der Mann wegen einer früheren Trunkenheitsfahrt von dem polnischen Führerschein in Deutschland keinen Gebrauch machen. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.


Anzeige
RSS feed