Logo
Anzeige
zell
Anzeige

54-jähriger Pkw-Lenker geriet bei Mühlhausen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Auto eines 18-Jährigen: Beide Fahrer gestorben 

(ty) Auf der B 16 hat sich gestern Nachmittag bei Neustadt/Donau ein schrecklicher Verkehrsunfall mit zwei Pkw ereignet: Die beiden Fahrer im Alter von 18 und 54 Jahren kamen dabei ums Leben, drei weitere Personen erlitten schwere Verletzungen. Der 54-Jährige war mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten, hatte dort zunächst einen entgegenkommenden Wagen gestreift und war anschließend frontal mit dem Auto des 18-Jährigen zusammengekracht.

Gegen 14.55 Uhr kam es auf der Bundesstraße auf Höhe von Mühlhausen im Kreis Kelheim zu dem tragischen Unglück. Nach Angaben der Polizei war der 54-Jährige mit seinem mit vier Personen besetzten Pkw auf der B 16 in Richtung Regensburg unterwegs, als aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort streifte er den Angaben zufolge zuerst das Auto eines 67-Jährigen und stieß anschließend frontal mit dem Pkw des 18-Jährigen zusammen. 

Bei dem Unfall wurden der 18-Jährige und der 54-Jährige (beide Fahrer) tödlich verletzt. Die drei Mitinsassen im Wagen des 54-Jährigen erlitten jeweils schwere Verletzungen; der Rettungsdienst brachte sie in umliegende Krankenhäuser. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Niederbayern mit.

 

Die Bundesstraße war nach dem Crash in diesem Bereich in beide Richtungen für mehrere Stunden gesperrt. Neben den Polizisten der Inspektion Mainburg und dem Rettungsdienst waren Kräfte der Feuerwehren aus Neustadt/Donau, Siegenburg und Mühlhausen im Einsatz. 


Anzeige
RSS feed