Logo
Anzeige
Anzeige

Es drohen schwere Gewitter mit extrem heftigem Starkregen und Hagel sowie Sturmböen bis zu 90 km/h

(ty) Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für heute Abend eine amtliche Unwetter-Warnung für die Region herausgegeben. Konkret drohen schwere Gewitter mit heftigem bis extrem heftigem Starkregen und Hagel. Die Warnung gilt zum Beispiel seit 19.50 Uhr und nach derzeitigem Stand bis 22 Uhr im Kreis Pfaffenhofen.

„Von Süden ziehen örtlich Gewitter auf“, heißt es vom DWD. Dabei gibt es heftigen, zum Teil sogar extrem heftigen Starkregen mit Niederschlagsmengen von bis zu 50 Litern auf den Quadratmeter pro Stunde sowie schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 90 km/h und Hagel mit Korngrößen um drei Zentimeter. 

Die amtliche Warnung gilt unter anderem auch für die Landkreise Neuburg-Schrobenhausen, Kelheim, Fürstenfeldbruck und Landshut sowie für den Raum Regensburg. Ebenso in den Kreisen Eichstätt, Aichach-Friedberg und Weißenburg-Gunzenhausen.

Hier gelangen Sie zu den aktuellen Infos des DWD mit einer Übersichtskarte über die jeweils geltenden Warnstufen in den einzelnen Landkreisen.

Gegen 20.15 Uhr meldete die Deutsche Bahn für die Strecke Ingolstadt–Treuchtlingen: "Wegen eines Baumes im Gleis ist derzeit die Strecke zwischen Tauberfeld und Eichstätt Bahnhof gesperrt. Die Züge aus Richtung Treuchtlingen verkehren bis Eichstätt Bahnhof und enden dort vorzeitig. Die Züge aus Richtung Ingolstadt werden in Ingolstadt zurückgehalten."

Um 21.15 hieß es dann: "Aufgrund weiterer Bäume im Gleis ist zwischen Ingolstadt-Hauptbahnhof und Treuchtlingen derzeit kein Zugverkehr mehr möglich." Ein Schienenersatzverkehr mit Bus zwischen Treuchtlingen und Ingolstadt-Hauptbahnhof soll in Kürze eingerichtet werden.


Anzeige
RSS feed