Logo
Anzeige
Anzeige

Exhibitionist tritt Kindern gegenüber

(ty) Die Kriminalpolizei Erding sucht nach einem bislang unbekannten Mann, der am Mittwoch im Kreis Freising zwei Kindern als Exhibitionist gegenübergetreten ist. Als zwei elf und zwölf Jahre alte Schüler in Eching gegen 16.30 Uhr auf dem Heimweg von der Schule waren, trafen sie auf den Exhibitionisten. Der junge Mann stand in der Fußgänger-Unterführung der Paul-Käsmaier-Straße, die den Rewe-Markt an der Danziger Straße mit dem Wohngebiet um die Kleiststraße verbindet. Der Unbekannte hatte seine Hose heruntergelassen und führte sexuelle Handlungen an sich durch. Die Kinder flüchteten in Richtung Wohngebiet, während der Täter in Richtung Supermarkt davonlief.

Der nun von der Kripo gesuchte Mann ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß und hat eine breite Statur. Er war mit einer blauen Jeanshose mit braunem Gürtel, einem dunklen Kapuzenpulli und Schuhen mit heller Sohle bekleidet. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Erding unter der Rufnummer (0 81 22) 96 80 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

Riskantes Überholmanöver: Traktor kippt um

(ty) Heute Morgen gegen 8.45 Uhr war ein 45-Jähriger aus Lauterhofen auf der B 301 von Siegenburg in Richtung Mainburg unterwegs, als es zu einem spektakulären Unfall kam. Zwischen Siegenburg und St. Johann überholte er einen Traktor mit zwei Anhängern und übersah dabei einen Pkw im Gegenverkehr. Der entgegenkommende 40-Jährige aus Train wich nach rechts aufs Bankett aus, um einen Crash zu verhindern. Der Überholende scherte indes so knapp vor dem Traktor ein, dass  dieser ebenfalls nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Traktor kippte jedoch dabei an der rund zwei Meter tiefen Böschung um, der 65-jährige Fahrer aus Au wurde dabei leicht verletzt. An der Zugmaschine und den Anhängern entstand ein Schaden von etwa 15 500 Euro. Die Bundesstraße musste für die Bergungsarbeiten gesperrt werden. Zu einer Kollision der drei Fahrzeuge war es nicht gekommen.

 

Crash bei Baar-Ebenhausen

(ty) Ein 42-Jähriger aus Baar-Ebenhausen wollte gestern gegen 18 Uhr mit seinem Pkw von Baar-Ebenhausen kommend nach links auf die B 13 in Richtung Ingolstadt einbiegen. Hierbei missachtet er die Vorfahrt einer 18-Jährigen aus Ingolstadt, die mit ihrem Auto auf der Bundesstraße in Richtung München fuhr. Es kam zu einem  Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei erlitt die Frau leichte Verletzungen, sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 22 000 Euro. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Baar-Ebenhausen an der Unfallstelle im Einsatz.

 

Besoffener stürzt beim Schieben seines Fahrrads

(ty) Heute kurz nach Mitternacht wurde die Kelheimer Polizei darüber informiert, dass in Lengfeld ein Mann gestürzt sei und auf dem Bürgersteig liege. Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass ein 39-Jähriger mit seinem Fahrrad unterwegs war – jedoch hatte er den Drahtesel geschoben. Dabei stürzte er allerdings und stolperte über die Bordsteinkante. Er zog er sich eine Wunde am Kopf zu und musste in die Klinik gebracht werden. Wie sich herausstellte, war der Mann stark alkoholisiert. „Ein Fremdverschulden scheidet auf Grund der Sachlage aus“, so ein Polizeisprecher.

 

Diebstahl aus Lieferwagen

(ty) Gestern Nachmittag gelang es einem bislang unbekannten Täter, in Pfaffenhofen eine Geldbörse aus einem offen stehenden Lieferwagen zu entwenden. Angestellte eines Getränke-Lieferanten belieferten gestern gegen 14.15 Uhr eine Gaststätte in der Auenstraße. Während des rund 15-minütigen Be- und Entladevorgangs gelang es dem Täter, eine Geldbörse mit rund 200 Euro zu stehlen. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der hiesigen Polizei unter (0 84 41) 80 95-0 zu melden.

 

Crash unter Alkohol

(ty) Gestern gegen 22.30 Uhr fuhr eine 36-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem Audi A4 auf der Staatsstraße 2054 von Allershausen in Richtung Hohenkammer, als es krachte. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie mit ihrem Pkw ins Schleudern und krachte frontal in die Leitplanke. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden wird auf etwa 10 000 Euro beziffert. Bei der Unfallaufnahme nahmen die Polizisten Alkoholgeruch bei der Frau wahr. Ein Test ergab dann auch rund 1,4 Promille. Der Führerschein der Frau wurde umgehend sichergestellt; außerdem ging es für die 36-Jährige zur Blutentnahme ins Krankenhaus.

 

Uhren für 8000 Euro geklaut

(ty) Am Mittwoch zwischen 9 und 17 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter in Kirchdorf/Amper Zutritt zu einem freistehenden Einfamilienhaus. Er hebelte offenbar am helllichten Tag die Terrassentür auf und klaute zwei hochwertige Damen-Armbanduhren. Der Wert der Beute wird auf satte 8000 Euro beziffert. Hinweise erbittet die Polizei Freising unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05-0.

 

Seltsame Tat auf dem Friedhof

(ty) In der Nacht auf Donnerstag klaute ein Unbekannter von einem Grab am Friedhof an der Bad Abbacher Raiffeisenstraße ein Foto von einem Verstorbenen von einem Grabstein. Das Motiv der Tat ist noch unklar. Die Polizei Kelheim bittet um Hinweise.

 

Hochwertige Kaffeemaschinen gestohlen

(ty) Zwischen 11. und 15. Juni wurden aus den Ausstellungsräumen eines Markts im Neufahrner Gewerbegebiet drei hochwertige Kaffeemaschinen der Marken Miele und Siemens im Gesamtwert von 5000 Euro entwendet. „Die Tatumstände bedürfen noch einer näheren Abklärung“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Bei Rot gefahren: Radlerin erfasst

(ty) Gegen 13.15 Uhr war gestern ein 53-Jähriger mit seinem BMW auf der Ingolstädter Schloßlände in Richtung Regensburger Straße unterwegs. Nach bisherigen Ermittlungen war er nur mit mäßiger Geschwindigkeit unterwegs, übersah aber auf Höhe der Einmündung zur Frühlingstraße, dass die Ampel für ihn Rotlicht zeigte. Der 53-Jährige passierte ohne Anzuhalten die Ampel und erfasste eine 46-jährige Radfahrerin, die die Schloßlände bei Grün überquerte.

Die Frau wurde über die Motorhaube des Pkw geschleuderte und kam auf der Straße zum Liegen. Glücklicherweise wurde sie nur leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie mit Schürfwunden und Prellungen in ein Krankenhaus. Der BMW-Fahrer, der unverletzt blieb, muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Sachschaden: 6000 Euro.

 

Splitterbombe entschärft

(ty) Bei Bauarbeiten wurde gestern in der Traunreuter Straße in Neutraubling eine Zehn-Kilo-Splitterbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Zur Entschärfung wurde das Sprengkommando aus Ingolstadt hinzugezogen. Die Straße musste zwischen 19.10 und 19.30 Uhr gesperrt werden. Die Entschärfung verlief problemlos. Evakuierungsmaßnahmen waren nicht erforderlich.

 

Dreister geht’s kaum

(ty) Wegen räuberischen Diebstahls ermittelt die Polizeiinspektion Neutraubling gegen mehrere unbekannte Täter. Am Mittwochnachmittag fiel dem Verkäufer eines Geschäftes in der Pommernstraße eine Personengruppe auf, die sich verdächtig benahm. Er konnte beobachten, wie sich einer der Männer neue Adidas-Sportschuhe anzog, die Sicherungsetiketten entfernte und dann in Begleitung der anderen Männer das Geschäft verließ. Als der Verkäufer den Dieb festhalten wollte, riss sich dieser los und drohte dem Verkäufer Schläge an. Danach flüchteten alle Männer vom Tatort. Die Fahndungsmaßnahmen im Umfeld des Tatorts verliefen negativ. Die Polizei hofft, die Tatverdächtigen mit Hilfe der Videoaufnahmen zu identifizieren. Zeugen werden gebeten, sich mit der Inspektion Neutraubling unter (0 94 01) 93 02 0 in Verbindung zu setzen.

 

Polizei sucht Zeugen nach Unfall auf der A99

(ty) Heute Morgen gegen 5.55 Uhr ereignete sich ein Unfall auf der A 99 zwischen dem Dreieck Feldmoching und Ludwigsfeld in Richtung Stuttgart. Beteiligt waren ein roter Mazda 6 und ein braun-beiger Opel Zafira. Der Opel überholte den Mazda rechts und begann zu schlingern. Die 35-jährige schwangere Architektin aus dem Kreis Fürstenfeldbruck musste deshalb stark abbremsen, geriet mit ihrem Wagen ins Schleudern und prallte erst gegen die linke sowie anschließend gegen die rechte Leitplanke. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt einfach fort. Wer zu dem Unfall Angaben machen kann, wird gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Freising unter (0 81 61) 95 20 zu melden.

 

Radler übersehen

(ty) Am Donnerstagfrüh radelte ein 30-Jähriger aus Emmering auf der Gadastraße in Bergkirchen, als ein 37-jähriger Pkw-Lenker aus Fürstenfeldbruck aus einer Hofeinfahrt fuhr und den Biker übersah. Es kam zum Zusammenstoß, der Radler stürzte und wurde leicht verletzt.


Anzeige
RSS feed