Logo
Anzeige
Anzeige

Am Samstag veranstaltet der Förderverein „Europäisches Donaumuseum Ingolstadt“  zum letzten Mal das traditionelle Donauschwimmen

(ty) Der Förderverein „Europäisches Donaumuseum Ingolstadt“ lässt zum letzten Mal eine alte Tradition wieder aufleben und lädt zum 
traditionellen Donauschwimmen ein. Am kommenden Samstag, 25. Juni, um 11 Uhr 
ist es soweit. Dann steigen die unerschrockenen Schwimmer am Alten Messpegelhaus in den Fluss und schwimmen, wie gewohnt, bis zur Donaupromenade beim Theater.

Eingeladen sind alle Schwimmer, um an diesem besonderen Badespass teilzunehmen. Die Teilnehmer werden von einem Motorboot und Rettungsschwimmern der Wasserwacht begleitet. Treffpunkt ist ab 10.30 Uhr am Alten Messpegelhaus. Der Kleidertransport vom Einstieg zum Ausstieg wird organisiert. Behelfsmäßige Umkleidekabinen sind am Zielort eingerichtet. Dort gibt es dann auch warme Würstel und Getränke für die coolen Schwimmer.

Nachdem die Wetterverhältnisse in diesem Jahr besonders schwierig einzuschätzen sind – nach dem jetzigem Pegelstand der Donau könnte die Veranstaltung nicht stattfinden – wird sich der Verein am Donnerstag noch einmal mit der Wasserwacht besprechen und eine endgültige Entscheidung treffen. Die Wetterprognosen jedenfalls sind gut – und erfahrungsgemäß sinkt der Pegelstand  der Donau nach einigen trockenen Sommertagen schnell auf normal. 

Voranmeldungen zu dem Spektakel sind erbeten, es können aber auch Kurzentschlossene teilnehmen.  Anmeldung und weitere Infos gibt 
es via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige
zell
RSS feed