Logo
Anzeige
Anzeige

74-Jähriger soll achtjähriges Mädchen missbraucht haben

(ty) Wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs sitzt seit gestern ein 74-Jähriger aus dem Kreis Aschaffenburg in Untersuchungshaft. Er steht im dringenden Verdacht, am Samstag sexuelle Handlungen an einem Kind vorgenommen zu haben. Die Ermittlungen führt die Kripo in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft.

Dem Sachstand nach soll – so wurde heute von der Kripo mitgeteilt – der 74-Jährige in seinem Wohnhaus sexuelle Handlungen an einem achtjährigen Mädchen aus der Nachbarschaft vorgenommen haben. Kenntnis erlangte die Polizei von diesem Fall, als gegen 18 Uhr über den Notruf ein Überfall auf den 74-Jährigen mitgeteilt wurde. Eine Nachbarin meldete eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen und dem Senior.

Die weiteren Ermittlungen haben ergeben, dass es sich bei einem der Jugendlichen um den Bruder des Mädchens handelte. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme ergaben sich Hinweise auf den sexuellen Missbrauch. Die Polizeibeamten nahmen den dringend tatverdächtigen 74-Jährigen vorläufig fest und brachten ihn zur Dienststelle der Aschaffenburger Polizei, wo er die Nacht in einem Haftraum verbrachte.

Am gestrigen Sonntag wurde der Mann dann, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft, dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt. Es erging Haftbefehl gegen den 74-Jährigen wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern. Seitdem befindet sich der Beschuldigte in Untersuchungshaft.

 

Brutale Prügelei zweier Fussball-Teams

(ty) Am Samstag ereignete sich während eines Fußball-Matchs im Nürnberger Stadtteil Muggenhof eine saftige Rauferei zwischen zwei Teams. Im Rahmen eines Nacht-Fußballspiels in der Sporthalle der Muggenhoferstraße gerieten gegen 0.15 Uhr zwei Mannschaften aneinander. An der Pürgelei sollen bis zu 15 Spieler beteiligt gewesen sein. Zunächst waren zwei Spieler verbal aneinander geraten, woraufhin einer der beiden von einem Schlag getroffen zu Boden fiel. Daraufhin sollen mehrere Personen mit Füßen auf den Kopf des 19-Jährigen eingetreten haben.

 Der 19-Jährige musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei nahm zwei Tatverdächtige im Alter von 19 und 23 Jahren vorläufig fest. 

 

Herrchen soll festgenommen werden – da beißt der Hund den Polizisten

(ty) Ein 44-Jähriger Hundehalter aus Nürnberg wurde am Wochenende wegen verschiedener Rauschgift-Delikte per Haftbefehl von der Polizei gesucht. Der Mann wurde dann auch von der Streifenbesatzung im Stadtteil Steinbühl angetroffen, versuchte sich aber der Festnahme zu entziehen. Sein Hund war derart aggressiv, dass er einen Polizeibeamten in die Wade biss. Der 30-Jährige Polizist erlitt eine blutende Bisswunde an der Wade, konnte seinen Dienst jedoch nach medizinischer Versorgung wieder antreten.

 Der 44-Jährige wurde indes in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

 

Frau unter den Rock gefilmt?

(ty) Eine Frau hat sich am Wochenende bei der Nürnberger Polizei gemeldet, da ein Unbekannter in der Innenstadt offenbar unsittliche Bilder von ihr gemacht hatte. Die Frau war demnach auf einer Rolltreppe vom U-Bahn-Verteiler der Haltestelle Lorenzkirche nach oben unterwegs. Als sie eine Berührung an der Wade wahrnahm, drehte sie sich um und bemerkte einen hinter ihr stehenden Mann. Dieser hielt, nach vorne gebeugt, sein Mobiltelefon in der Hand und filmte anscheinend unter den Rock der Frau.

 Als der Unbekannte bemerkte, dass er beobachtet wurde, steckte er sein Handy weg und flüchtete. Obwohl die Frau ihn noch verfolgte, gelang es ihm zu entkommen.



 

In Asyl-Unterkunft: 35-Jähriger soll auf 57-Jährige eingestochen haben

(ty) Heute Vormittag kam es in einem Asylbewerberheim in Waffenbrunn (Kreis Cham) zu einer Auseinandersetzung mit einem Messer. Eine Frau (57) wurde verletzt. Ein dringend tatverdächtiger Mann (35) wurde festgenommen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts übernommen.  

Um 10.30 Uhr rief der Eigentümer des Anwesens bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz an und teilte mit, dass es in der Unterkunft an der Pfarrer-Waldhier-Straße zu einer Messerstecherei gekommen sei. Als die Polizisten kurze Zeit später eintrafen, trafen sie auf eine offensichtlich verletzte Frau, die auf einen in ihrer Nähe stehenden Mann deutete und signalisierte, dass es sich dabei um den Messerstecher handeln soll.

Der gemeinte Mann, ein 35-jähriger irakischer Asylbewerber, ließ sich widerstandslos festnehmen und befindet sich seither in Gewahrsam. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Küchenmesser, stellten die Beamten sicher. Bis zum Eintreffen des Notarzts versorgten Polizeibeamte die verletzte 57-jährige ukrainische Asylbewerberin, die im Rückenbereich verletzt worden war. Sie befindet sich in einem Krankenhaus. Ihre Verletzungen sind nicht lebensbedrohlich, wie es heißt. Vernehmungsfähig sei die Frau aber derzeit noch nicht. 

 

Unbekannter schleicht sich in fremde Toilette

(ty) Ein bisher unbekannter Mann in einem Handwerker-Blaumann hat sich am Samstag unberechtigt in ein Einfamilienhaus in Kempten begeben – offenbar, weil er einem dringenden Bedürfnis nachkommen musste. Die Hausbewohnerin wurde auf den Mann aufmerksam, als der aus der Toilette kam. Der Unbekannte flüchtete anschließend über den Garten des Anwesens. Ob der Mann wirklich nur mal musste oder auch etwas geklaut hat beziehungsweise das vorhatte, steht bislang nicht fest.

 

Schweinekopf vor türkischem Supermarkt abgelegt

(ty) Ein Unbekannter hat in der Nacht auf heute vor einem türkischen Supermarkt in Würzburg einen halben Schweinekopf abgelegt. Nach den bisherigen Erkenntnissen muss der halbe Schweinekopf zwischen 0.30 und 6 Uhr vor dem Geschäft in der Nürnberger Straße abgelegt worden sein. Die Geschäftsinhaber hatten die Entdeckung gemacht und anschließend sofort die Polizei verständigt. Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen sind neben den im Raum stehenden Straftatbeständen auch die Motive für die Tat.

 

Mutmaßliche Diebesbande gefasst

(ty) Gegen 15 Uhr beobachtete am Samstag die Angestellte eines Supermarkts in Bad Windsheim den Diebstahl von Tabakwaren durch drei Personen. Der 22 Jahre alte Georgier, der 27-jährige Russe und eine 45-jährige Georgierin konnten mit einem Fahrzeug zunächst flüchten. Die Angestellte teilte den Fall sowie das Kennzeichen des Autos, der Polizei mit. Eine Streifenbesatzung konnte das gesuchte Fahrzeug im Rahmen der Fahndung in Markt Erlbach anhalten. Das Trio wurde festgenommen. Im Wagen wurde weiteres mutmaßliches Diebesgut (Tabakwaren, Kosmetika, Alkoholika und Mobiltelefone) im Wert von mehreren tausend Euro entdeckt und sichergestellt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird das Trio dem Ermittlungsrichter wegen des Verdachts des Bandendiebstahls vorgeführt.


Anzeige
RSS feed