Logo
Anzeige
Anzeige

Inline-Skaterin stirbt bei tragischem Unfall mit Lkw

(ty) Gestern gegen 20.15 Uhr war ein 42-Jähriger mit seinem Lkw auf dem Münchner Georg-Brauchle-Ring in westlicher Richtung, an der Kreuzung zur Dachauer Straße wollte er nach rechts abbiegen. Wegen eines Rückstaus vor der Ampel musste er verkehrsbedingt stehenbleiben. Zeitgleich fuhr eine 27-jährige Inline-Skaterin verbotenerweise auf dem Radweg des Georg-Brauchle-Rings parallel zu dem Lkw in selber Richtung, als es zu dem tödlichen Unglück kam.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand übersah der Lkw-Lenker beim Anfahren und Abbiegen die 27-Jährige. Der Lkw schob die Frau einige Meter vor sich her, bevor sie links auf die Straße und möglicherweise mit dem Kopf gegen den Randstein stürzte. Die 27-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an.

Während der Unfallaufnahme musste eine Spur für etwa drei Stunden gesperrt werden. Hinter dem Lkw befanden sich zum Unfallzeitpunkt ein Pkw und ein Kleintransporter. Die Fahrer werden dringend als Zeugen gesucht. Auch weitere mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter (0 89) 62 16 – 33 22 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

 

Tragischer Fahrrad-Unfall nimmt tödliches Ende

(ty) Nachdem ein 65-jähriger Radler am Dienstag gegen 18.40 Uhr in Nittendorf (Kreis Regensburg) alleinbeteiligt mit seinem E-Bike gestürzt war, starb er gestern aufgrund seiner schweren Verletzungen in einer Klinik.  Der Mann wollte in eine einfahren – am Ende der abschüssigen Zufahrt stieß er mit dem Kopf gegen das zum Teil geschlossene Rolltor und stürzte. Trotz des Fahrradhelms  zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde sofort in ein Krankenhaus eingeliefert; dort erlag er gestern Abend seinen Verletzungen. Nach bisherigem Ermittlungsstand gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

 

Spektakulärer Crash: Fiat 500 landet auf dem Dach

(ty) Mit seinem Fiat 500 war gestern gegen 18.10 Uhr ein 58-jähriger in Wettstetten auf der Christian-Faber-Straße in Richtung Max-Emanuel-Straße unterwegs, als es zu einem spektakulären Crash kam. Er fuhr in den Kreuzungsbereich zur Rosenstraße ein, um diese zu überqueren, und hatte hier „Rechts vor Links“ zu beachten.
 Eine von rechts kommende 31-Jährige, die den Kreuzungsbereich auf der Rosenstraße überqueren wollte, krachte mit der rechten Front ihres Kia gegen das rechte Heck des Fiat. Danach kippte der Fiat zur Seite und blieb auf dem Dach liegen. Der Fiat-Fahrer wurde leicht verletzt, sein Auto musste abgeschleppt werden. Der Schaden wurde auf etwa 12 000 Euro geschätzt.

 

Attacke in Asyl-Unterkunft

(ty) Weil ein Bewohner in der Unterkunft im Mitterfeld in Mauern bei Moosburg schlafen wollte, zwei andere aber angetrunken und sehr laut waren, kam es vorgestern gegen 23 Uhr zum Zoff. Ein 29-jähriger und ein 21-jähriger Eritreer schlugen im Verlauf des Streits auf ihren auf dem Bett liegenden 26-jährigen Landsmann ein. Nach Angaben des Opfers schlug ihm der 29-Jährige mit der Faust, der 21-Jährige mit einer Bierflasche auf den Rücken.

Der Polizei meldete der 26-Jährige den Fall erst einen Tag später. Trotzdem wurde er im Zusammenwirken mit dem für solche Fälle eingerichteten Notalldienst des Landratsamts sofort vorübergehend in eine andere Unterkunft verlegt. Bei der Aufnahme der Anzeige wurden bei dem Opfer keine äußeren Verletzungen festgestellt, er klagte aber über Schmerzen im Rücken.

 

Blutiger Radl-Unfall mit Kindern im Anhänger

(ty) Gestern war eine 20-jährige Radlerin in Nandlstadt gegen 7.30 Uhr von Baumgarten kommend die Waldbadstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs, in einem Fahrrad-Anhänger saßen ein vierjähriger Bub sowie ein einjähriges Mädchen. Als die junge Frau den Bordstein steifte, stürzte sie nach rechts und fiel auf den Kopf. Sie zog sich Schürfwunden und eine Platzwunde zu. Die beiden Kinder im Anhänger blieben unversehrt. Die 20-Jährige trug bei dem Unfall keinen Fahrradhelm. Sie wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

 

Bordstein im Weg: Radlerin schwer verletzt

(ty) Schwere Verletzungen zog sich gestern eine 72-jährige Radlerin aus Nordrhein-Westfalen bei einem Sturz in Dollnstein im Kreis Eichstätt zu. Kurz nach 14 Uhr war sie auf der Papst-Viktor-Straße unterwegs und wollte auf Höhe der Kirchen-Einfahrt über einen Bordstein. Aufgrund des Höhenunterschieds kam sie zu Sturz. Die Rentnerin wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht. Bei dem Unfall trug die Frau einen Helm, der sie vor noch schlimmeren Verletzungen schützte.

 

Kollision zwischen Rad und Motorrad

(ty) Gestern gegen 16.20 Uhr bog ein 18-jähriger Radler in Gammelsdorf aus einer Hofeinfahrt auf die Hauptstraße ein und übersah dabei eine von rechts kommende 44-jährige Motorrad-Fahrerin aus dem Kreis München. Der Bikerin gelang es zwar, dem Pedalritter auszuweichen, jedoch stürzte sie und erlitt Schürfwunden sowie Prellungen. Der 18-Jährige stürzte ebenfalls und erlitt Schürfwunden. Am Motorrad entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

 

Ertappter Ladendieb randaliert

(ty) Nach Auskunft des Ladendetektivs wurde gestern gegen 12 Uhr ein 23-jähriger Bosnier dabei beobachtet, wie er in einem Supermarkt an der Ingolstädter Theresienstraße vier Schachteln Zigaretten aus dem Regal nahm und in seinen Rucksack steckte. Danach verließ er das Geschäft, ohne die Ware zu bezahlen. Nachdem er vom Ladendetektiv gestellt und ins Büro gebeten worden war, schlug er um sich und beschädigte die Bürotür sowie ein Hängeregal. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf zirka 150 Euro. Der aggressive Langfinger wurde zur Polizei gebracht, von wo er dann – nachdem er sich beruhigt hatte – entlassen wurde. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Ladendiebstahls und Sachbeschädigung.

 

Er kann’s einfach nicht lassen 

(ty) Gestern gegen 7 Uhr wurde ein 35-jähriger Obdachloser einmal mehr im Servicebereich einer Mainburger Bank angetroffen. Trotz Hausverbots hatte er dort wieder geschlafen. Als er von den Beamten geweckt und ihm ein Platzverweis erteilt wurde, zeigte er den Gesetzeshütern den Mittelfinger. Gegen ihn wird erneut Anzeige erstattet.

 

Rollerfahrer ohne Licht wird von Pkw erfasst

(ty) Ein 51-jähriger Rollerfahrer wurde gestern Abend bei einem Crash in der Weißenburger Straße in Eichstätt verletzt. Gegen 22.55 Uhr war eine 76-jährige Pkw-Lenkerin auf der Inneren Freiwasserstraße unterwegs und wollte diese an der Kreuzung mit der Weißenburger Straße überqueren. Dabei übersah sie den Rollerfahrer, der laut Zeugen ohne Licht fuhr. Bei dem Zusammenstoß zog sich der 51-Jährige Prellungen und Abschürfungen am ganzen Körper zu. Ein Rettungswagen brachte ihn in die Klinik.

 

Radfahrt im Suff endet blutig

(ty) Gestern Abend stürzte in Bad Gögging ein 57-jähriger Radler ohne Fremdbeteiligung. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann aufgrund seiner starken Alkoholisierung die Kontrolle über seinen Drahtesel verloren hatte. Er musste mit einer Kopfplatzwunde per dem Rettungswagen in die Kelheimer Goldbergklink gebracht werden. Dort wurde bei ihm auch eine Blutentnahme veranlasst.

 

Einbruch in Vereinshütte

(ty) Zwischen Sonntag und gestern brach ein Unbekannter in eine Vereinshütte in der Nähe des St.-Agatha-Sees bei Riedenburg-Haidhof ein. Es wurden mehrere Türen mit Brachialgewalt aufgehebelt, so dass sich der Täter Zutritt in das Häuschen verschaffen konnte. Aus der Hütte wurde neben einer geringen Menge Bargeld auch ein Ladegerät für ein Elektroauto entwendet. Der angerichtete Schaden wird im dreistelligen Bereich angesiedelt. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kelheim.

Lesen Sie auch:

Dieser Frontal-Crash treibt jedem Auto-Fan die Tränen in die Augen

Die Umwelt-Sauerei von Jetzendorf

Er hatte sein Opfer mit Kopfschuss hingerichtet und im Teich versenkt 

15-Jähriger lässt sich vom Rad fallen – und verhindert damit Schlimmeres

Einpark-Versuch endet erst am Kleiderständer eines Geschäfts

 


Anzeige
RSS feed