Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenkerin aus dem Kreis Pfaffenhofen wurde heute kurz nach Mitternacht aus dem Verkehr gezogen. Sei hatte zu tief ins Glas geschaut.

(ty) Auf unangenehme Konsequenzen einstellen muss sich eine 45-Jährige, der in der Nacht zum heutigen Sonntag eine Verkehrs-Kontrolle in Münchsmünster zum Verhängnis geworden ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet, wurde die Pkw-Lenkerin gegen 0.10 Uhr von Streifenbeamten gestoppt, als sie mit ihrem Auto gerade auf der Rathausstraße unterwegs war. Hier sollte die Tour der im nordöstlichen Landkreis wohnenden Frau ein jähes Ende finden.

"Ein vor Ort durchgeführter Alkohol-Vortest ergab einen Wert im Bußgeld-Bereich", heißt es von der Polizei. Die Rede ist also von einem Pegel zwischen 0,5 und 1,1 Promille. Angesichts dessen sei die Weiterfahrt der 45-Jährigen von den Einsatzkräften unterbunden worden. Ein dann auf der Polizei-Dienststelle durchgeführter, gerichtsverwertbarer Alko-Test habe den im Raum stehenden Verdacht bestätigt. Der Frau blühen jetzt ein einmonatiges Fahrverbot, ein Bußgeld-Bescheid und Strafpunkte.


Anzeige
RSS feed