Logo
Anzeige
Anzeige

Stuntman-Einlage verhindert Schlimmeres

(ty) Gestern gegen 14.35 Uhr war eine 28-Jährige mit ihrem Pkw auf der Gregor-Mendel-Straße in Schrobenhausen unterwegs und wollte nach links in die vorfahrtsberechtigte „Rainerau“ einbiegen; dabei übersah sie einen 19-jährigen Waidhofener, der auf seinem Moped in Richtung Pöttmeser Straße fuhr. Der junge Mann sah das abbiegende Auto und bremste, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Reflexartig sprang er beim Aufprall von seinem Moped und ließ sich über die Motorhaube des Pkw abrollen. Er wurde leicht verletzt, die Pkw-Lenkerin erlitt einen Schock. Der Schaden am Pkw beträgt 3000 Euro, der am Zweirad etwa 2000 Euro.

 

Während er schlief...

(ty) In der Nacht auf Freitag parkte ein Kraftfahrer aus Sonneberg seinen Lkw auf dem Parkplatz an der B13 zwischen Straßhof und Pörnbach. Während seiner Ruhezeit schlief der Mann in der Kabine. Als er am nächsten Morgen losfahren wollte, realisierte er, dass Unbekannte über Nacht etwa 250 Liter Diesel aus dem Lkw-Tank abgezapft hatten. Da bislang keine Täterhinweise vorliegen, bittet die Polizei Pfaffenhofen um sachdienliche Mitteilungen aus der Bevölkerung unter Telefon (0 84 41) 80 95 0.

Pfaffenhofen: Vandalen wurden gefilmt

(ty) Am Freitag gegen 3 Uhr demolierten drei männliche Täter durch Tritte einen Begrenzungspfosten an einer Tankstelle an der Münchener Straße in Pfaffenhofen. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro. Die Tat wurde per Überwachungskamera festgehalten. Nach den Tätern wird derzeit noch gefahndet. Die Polizei bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter (0 84 41) 80 95 0.

 

Einbruch in Vereinsheim 

(ty) Zwischen Mittwoch und Freitag brachen bis dato unbekannte Täter in ein Vereinsheim an der Heiligenstädter Straße in Bad Gögging ein. Neben sechs Modellautos wurde diverses Zubehör im Gesamtwert von 2500 Euro entwendet. Der angerichtete Sachschaden wird auf weitere 700 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise werden an die Inspektion Kelheim erbeten.

 

Totalschaden im Rausch

(ty) Ein 41-jähriger Pkw-Lenker war gestern gegen 22.55 Uhr auf der Staatsstraße 2233 in Ihrlerstein bei Kelheim unterwegs; in einer langgezogenen Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab. Der Pkw touchierte einen Baum, einen Lichtmasten und ein Verkehrszeichen, danach prallte er frontal gegen einen Baum. Am Auto entstand Totalschaden, der Fremdschaden wird auf etwa 1900 Euro beziffert.

Während der Unfallaufnahme wurde bei dem Pkw-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt; ein Test bestätigte den Verdacht. Bei dem 41-Jährigen, der bei dem Crash unverletzt blieb, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt; ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

Erst Streit, dann Prügel

(ty) Heute Nacht gegen 1 Uhr kam es in einer Wohnung in Illdorf im Kreis Neuburg-Schrobenhausen zu einer Körperverletzung zwischen zwei Polen. Unter den beiden alkoholisierten Männern war aus bislang ungeklärtem Grund ein Streit entbrannt. Dabei schlug ein 31-Jähriger einem 43-Jährigen mehrfach ins Gesicht. Das Opfer musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

 

Ölfilm ruft Einsatzkräfte auf den Plan

(ty) Besorgte Bürger meldeten der Polizeiinspektion Dachau gestern gegen 15.30 Uhr einen Ölfilm auf einem Bächlein nahe der Forststraße in Bergkirchen-Lauterbach. Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW sowie Vertreter des Landratsamts und Polizeibeamte suchten nach der Ursache, die Floriansjünger brachten Bindemittel zum Einsatz. Es wurden auch Wasserproben entnommen. Die Polizei prüft nun, inwiefern strafrechtlich relevante Tatbestände vorliegen und ob Ermittlungen aufgenommen werden müssen.

 

Unfall mit Pkw und Radlerin

(ty) Gestern gegen 7.45 Uhr wollte  eine 62-Jährige in Dachau mit ihrem Toyota von der Bayernwerkstraße auf die Münchner Straße einbiegen, als es zu einem Unfall kam. Als die Ampel für sie auf Grün umschaltete, übersah sie beim Rechtsabbiegen eine – ebenfalls bei Grün – die Münchner Straße überquerende 15-jährige Schülerin auf deren Rad. Die Jugendliche aus Karlsfeld blieb, obwohl sie keinen Helm trug,  unverletzt. Während am Drahtesel der Vorderreifen stark deformiert wurde, entstand am Pkw ein Schaden in Höhe von etwa 600 Euro.

 

Fahrrad-Helm bewahrte ihn vor Schlimmerem

(ty) Gegen 8.30 Uhr ereignete sich gestern in Dachau ein weiterer Unfall zwischen einem Pkw und einem Radler. Ein 64-Jähriger aus München wollte mit seinem Daimler-Benz von der Alten Römer Straße nach rechts in die Robert-Bosch-Straße abbiegen, dabei übersah er den in selber Richtung auf dem Radweg fahrenden 30-jährigen Pedalritter aus München. Der wurde nach dem Aufprall über die Motorhaube geschoben und erlitt leichte Schürfwunden. „Sein Fahrradhelm bewahrte ihn definitiv vor schwerwiegenderen Verletzungen“, betont ein Polizeisprecher. An den Fahrzeugen wurde ein Schaden in Höhe rund 2000 Euro registriert.

 

Crash beim Spurwechsel auf der A93 – und Fahrerflucht

(ty) Gestern gegen 19.05 Uhr war ein 23-jähriger Pkw-Lenker aus Rohr im Kreis Kelheim auf der A 93 in Richtung Regensburg unterwegs, als es zu einem Unfall kam. An der Anschlussstelle Elsendorf war die Autobahn wegen Sanierungsarbeiten gesperrt, hier wurde der Verkehr zunächst auf einen Fahrstreifen verengt und schließlich ausgeleitet. Der Pkw-Fahrer war auf der rechten Spur unterwegs, ein Lkw mit Anhänger wechselte von der linken auf die rechte Spur und krachte dabei gegen den Pkw.

Beim Ausweichen touchierte der Pkw die Leitplanke. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne Angaben zu seiner Person zu machen. Ermittlungen wegen Unfallflucht wurden seitens der Polizeiinspektion Mainburg aufgenommen. Am Pkw entstand ein Schaden von 5000 Euro. Verletzt wurde niemand. Hinweise erbitte die Polizei unter (0 87 51) 86 33 0.

 

Blutiges Ende einer Party-Nacht

(ty) Mit einer blutigen Lippe endete heute gegen 4.30 Uhr die Party-Nacht für einen 18-jährigen Abiturienten in der Ingolstädter Kreuzstraße Der junge Mann aus Hepberg war laut Polizei mit einem 23-jährigen Schanzer in Streit geraten, wobei er einen Faustschlag ins Gesicht kassierte. Beide hatten ordentlich getankt. Ein Alko-Test ergab bei dem Geprügelten über 1,6 Promille, sein Kontrahent hatte gut 1,2 Promille intus. Der 23-Jährige hat sich nun wegen vorsätzlicher Körperverletzung zu verantworten.  


Anzeige
RSS feed