Logo
Anzeige
zell
Anzeige

In Mainburg gerieten drei Flüchtlinge aneinander, auch eine Schere war im Spiel: Zwei Verletzte, Kripo ermittelt gegen 23-Jährigen

(ty) Wie erst heute von der Polizei gemeldet wurde, ist es am Sonntag in einer Asylbewerber-Unterkunft in Mainburg zu einem Streit zwischen drei syrischen Flüchtlingen gekommen. Zwei Personen wurden durch Stiche oder Schnitte mit einer Schere verletzt. Die Kripo Landshut ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

 

Gegen 0.30 Uhr geriet den Angaben zufolge ein 21-jähriger Syrer mit einem 23-jährigen Landsmann in der Unterkunft aneinander. Als der Streit handgreiflich wurde, habe der 21-Jährige seinen 22-jährigen Bruder zur Unterstützung gerufen. „Dieser hatte eine Schere in der Hand, welche ihm im Gerangel vom 23-Jährigen abgenommen wurde“, so ein Polizeisprecher. Mit dieser Schere habe der 23-Jährige dann im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung den beiden Kontrahenten leichte Verletzungen im Bereich des Oberkörpers, des Rückens und an den Armen zugefügt.

 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährliche Körperverletzung übernommen. Der genau Tathergang sowie die Beantwortung der Frage, warum es zu dem Streit zwischen den Männern gekommen war, bedürfen noch weiterer Ermittlungen, wie es heute hieß. Der beschuldigte 23-jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.


Anzeige
RSS feed