Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Ihm wird von der Staatsanwaltschaft Totschlag durch Unterlassen vorgeworfen – Er sitzt inzwischen in einer Jugendstrafanstalt

(ty) Wie bereits mehrfach berichtet, war am 17. Juni eine 14-Jährige im Bereich einer Sportanlage in Dietfurt (Kreis Neumarkt) gestorben, nachdem bei ihr im Verlauf der Nacht gesundheitliche Probleme aufgetreten waren. Jetzt erließ der zuständige Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen einen tatverdächtigen 15-Jährigen.

Der Jugendliche geriet im Zuge der Ermittlungen der Regensburger Kriminalpolizei immer stärker in den Mittelpunkt der polizeilichen Aufklärungsarbeit, wie heute erklärt wurde. Dem 15-Jährigen aus dem Landkreis Neumarkt wird den Angaben zufolge Totschlag durch Unterlassen vorgeworfen. Der Ermittlungsrichter folgte der Argumentation der Staatsanwaltschaft und erließ Haftbefehl gegen den Jugendlichen. Er wurde in eine Jugendstrafanstalt eingeliefert.



Weiter Angaben zum Stand der Ermittlungen, insbesondere zu Ergebnissen der rechtsmedizinischen Untersuchungen, die den Ermittlern bereits vorliegen, werden mit Blick auf das laufende Verfahren derzeit nicht gemacht, hieß es aus dem Polizeipräsidium Oberpfalz. Von der Kripo werden in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft weiterhin umfangreiche Ermittlungsmaßnahmen zur Aufklärung der Todesumstände durchgeführt, wird betont. 

Die 14-Jährige aus dem Landkreis Neumarkt/Oberpfalz hielt sich, wie berichtet, zusammen mit Begleitern und weiteren Personen in den besagten Nachtstunden von Freitag auf Samstag im Stadtgebiet von Dietfurt auf. Nachdem bei der Jugendlichen im Verlauf der Nacht gesundheitliche Probleme auftraten, verständigte ein vor Ort anwesender junger Mann den Rettungsdienst. Ein sofort zum Einsatzort geeilter Notarzt leitete unmittelbar lebenserhaltende Maßnahmen bei dem Mädchen ein. Trotz dieser ärztlichen Versorgung starb die Jugendliche allerdings gegen 4.30 Uhr im Bereich der Sportanlage. Seither ermittelt die Kripo mit Hochdruck.

Bisherige Beiträge zum Thema:

Tod der 14-Jährigen gibt nach wie vor Rätsel auf

Nach Tod einer 14-Jährigen: Kripo ermittelt mit Hochdruck

Tragischer Tod einer 14-Jährigen


Anzeige
RSS feed