Logo
Anzeige
Anzeige

Die Kelheimer Polizei hat heute Nacht einen führerscheinlosen 17-Jährigen am Steuer eines VW gestoppt – angetrunken war er obendrein

(ty) Gestern gegen 23.30 Uhr wurde in Kelheim ein VW-Golf von der Polizei angehalten. Und wie sich zeigen solle, hatten die Beamten den richtigen Riecher. Denn bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 17-Jährige, der am Steuer des Wagens saß, keine Fahrerlaubnis besitzt. Doch damit nicht genug.

 

Die Beamten stellten ferner Alkoholgeruch fest. Ein Test bestätigte den Verdacht; der Jugendliche war „leicht alkoholisiert“, wie ein Polizei-Sprecher berichtet. Den 17-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Sollte er schon Fahrstunden gebucht haben, kann er die wohl absagen. Denn der Führerschein dürfte für den jungen Mann nach dieser Aktion in weite Ferne gerückt sein.


Anzeige
RSS feed