Logo
Anzeige
Anzeige

Spektakulärer Crash in Geisenfeld

(ty) Ein 61-jähriger Einheimischer war gestern gegen 14.20 Uhr in Geisenfeld mit seinem dreirädrigen Lastkraftfahrzeug auf der Augsburger Straße stadtauswärt unterwegs, als er verunglückte. Hinter ihm kam eine 56-jährige Fiat-Lenkerin aus Baar-Ebenhausen – und gerade als die überholen wollte, bog der 61-Jährige nach links ab.   Der Pkw krachte in das dreirädrige Fahrzeug, welches daraufhin umkippte und auf dem Dach liegenblieb. Der 61-Jährige wurde leicht verletzt. Nachdem er vom Rettungsdienst kurz behandelt worden war, schob er sein Gefährt nach Hause. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen summiert sich auf gut 3200 Euro.

 

45-Jähriger verprügelt seine Ex

(ty) Gestern gegen 20.45 Uhr schlug ein 45-jähriger Mann seiner 19-jährigen Ex-Freundin in der Paul-Nappenbach-Straße in Mainburg  ins Gesicht. Die Frau wurde zudem durch die Attacken an Armen und Beinen verletzt. Warum der Mann auf seine frühere Lebensgefährtin losging, ist für die Polizei noch nicht nachvollziehbar. Gegen den gewalttätigen 45-Jährigen wird jedenfalls Strafanzeige erstattet.

 

Zwei Fahrräder in Vohburg geklaut

(ty) Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag aus zwei verschiedenen Gärten an der Vohburger Griesstraße jeweils ein Fahrrad geklaut. Bei dem einen handelt es sich um ein Damenrad der Marke Hercules in Grau mit einem Korb auf dem Gepäckträger, bei dem anderen sich um ein Trekkingrad der Marke Ering in Blau ohne Gepäckträger. Der Wert der beiden Drahtesel dürfte bei etwa 200 Euro liegen. Die Polizei Geisenfeld bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.

 

Illegale Fahrt mit roten Kennzeichen

(ty) Gestern gegen 20.20 Uhr in Mainburg ein Pkw mit roten Händlerkennzeichen in der Freisinger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass es sich nicht um eine privilegierte Tour – wie etwa eine Probe- oder eine Überführungsfahrt – handelte. Außerdem war keine der sechs Insassen angegurtet. Von Seiten der Polizei wird eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige sowohl gegen den Fahrer als auch gegen den Halter des Kennzeichens erstattet.

 

Im Schlaf bestohlen

(ty) An einem „Am Südpark“ in Neuburg abgestellten Lkw wurden in der Nacht zum Freitag – zwischen 0 und 6.15 Uhr – aus dem Tank rund 300 Liter Diesel abgezapft. Die Tat geschah, während der Lkw-Lenker in seiner Kabine schlief. Hinweise auf die Täter erbittet die hiesige Polizei unter Telefon (0 84 31) 67 11 -0.

 

Böser Fahrrad-Sturz

(ty) Ein 65-jähriger Radler wurde gestern bei einem Unfall auf dem Radweg zwischen Eichstätt und Landershofen verletzt, als er mit seinem Drahtesel stürzte. Gegen 10.15 Uhr geriet der Mann mit seinem Vorderrad in den unbefestigten Seitenrand, verlor die Kontrolle und fiel hin. Ein Rettungswagen brachte den Verunglückten mit Verdacht auf Hüftbruch in die Klinik.

 

Besoffener Radler mit Schutzengel

(ty) Gestern gegen 20.35 Uhr war ein stark betrunkener Radler in Ingolstadt auf dem Radweg der Ettinger Straße stadtauswärts unterwegs, als er viel Glück im Unglück haben sollte. Durch seine unsichere Fahrweise kam der 30-Jährige vom Weg ab, rauschte über die Straße bis auf die Gegenfahrbahn und krachte dort gegen einen entgegenkommenden Pkw, der gerade abbiegen wollte.

Da der Mercedes-Fahrer seine Fenster offen hatte, konnte sich der Radler am B-Holm des Pkw festhalten und dadurch einen Sturz verhindern. Am Mercedes wurde durch den Zusammenstoß eine Tür verbeult. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei dem Crash-Radler rund 1,60 Promille fest. Der Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.   

 

Faustschlag ins Gesicht

(ty) Mit einer Schwellung des Jochbeins endete ein Streit zwischen zwei 17-jährigen Diskotheken-Besuchern heute Nacht in der Ingolstädter City. Gegen 0.30 Uhr schlug einer dem anderen mit der Faust ins Gesicht, wobei das Opfer die genannte Verletzung erlitt. Eine ärztliche Behandlung des Geprügelten war laut Polizei nicht nötig. Der mutmaßliche Schläger, der übrigens nicht alkoholisiert war, wurde nach Aufnahme der Anzeige seiner Mutter übergeben. Er muss sich nun wegen vorsätzlicher Körperverletzung verantworten.

 

Da sind wohl gleich vier Führerscheine weg

(ty) Gleich vier Pkw-Fahrer waren in der Nacht auf heute im Ingolstädter Stadtgebiet mit deutlich zu viel Alkohol im Blut unterwegs. Gegen alle vier wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Den Anfang machte ein 59-Jähriger, der gegen 2.15 Uhr in der Asamstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde und es auf knapp 1,8 Promille brachte. Gegen 2.45 Uhr wurde ein 41-Jähriger in der Schönbergstraße kontrolliert, der beim Alko-Test 1,4 Promille aufwies. Den Abschluss machten zwei Männer in der Eriagstraße. Um 2.48 und 2.50 Uhr wurden die beiden Pkw-Lenker kontrolliert und hatten laut Atem-Test jeweils fast 1,5 Promille im Blut.


Anzeige
RSS feed