Logo
Anzeige
Anzeige

Erschreckende Bilanz einer Tempo-Kontrolle auf der A93: Sechs Fahrverbote, 41 Anzeigen, 87 Verwarnungen

(ty) In der Nacht zum Donnerstag hat die Landshuter Verkehrspolizei auf der A93 in Fahrtrichtung des Autobahn-Dreiecks Holledau eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. In dem Teilstück, wo die Messungen erfolgten, ist die Höchstgeschwindigkeit auf 120 km/h beschränkt. Entsprechende Verkehrszeichen sind mehrfach beidseitig angebracht, „so dass keiner behaupten kann, er hätte diese nicht gesehen“, betont ein Polizei-Sprecher.

Allerdings juckte gleich sechs Autofahrer das Tempo-Limit überhaupt nicht: Sie müssen nun jeweils mit einem empfindlichen Bußgeld plus Strafpunkten plus Fahrverbot rechnen. Der traurige Spitzenreiter, ein Eichstätter Audi-Fahrer, raste mit 197 km/h durch die Kontrolle. Neben den sechs genannten Verkehrssündern, die besonders negativ auffielen, lautet die weitere Bilanz: 41 Anzeigen und 87 Verwarnungen.


Anzeige
RSS feed