Logo
Anzeige
Anzeige

Seltsamer Unfall mit Flucht auf der A93: Opfer war auch Täter

(ty) Ein 20-jähriger Mercedes-Lenker aus Regensburg und der bislang unbekannter Fahrer eines weißen 3er BMW waren gestern gegen 8 Uhr auf der A 93 in Richtung München unterwegs, als es bei Bad Abbach krachte. Nach Aussage des 20-Jährigen überholten sich die beiden nacheinander verbotenerweise auf der rechten Spur, da der jeweils andere das Rechtsfahr-Gebot missachtete. Schließlich bremste der Unbekannte angeblich den 20-Jährigen aus, woraufhin dieser mit seinem Pkw ins Schleudern geriet und gegen den linken Bordstein fuhr, so dass der Reifen seines Pkw beschädigt wurde.

Der Unbekannte kam – so heißt es weiter – nach kurzer Zeit wieder zur Unfallstelle zurück, um nachzufragen, ob der Geschädigte die Polizei gerufen habe, und fuhr anschließend weiter. Er gab keinerlei Personalien an. Der 20-Jährige wiederum versäumte es, das Kennzeichen des Flüchtigen abzulesen.

Beide Fahrer müssen nun mit einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige rechnen. Der Flüchtige hat sich zudem wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu verantworten. Sollten Zeugen Hinweise zu dem Unfallgeschehen, zu dem unbekannten Fahrer oder zum unbekannten amtlichen Kennzeichen geben können, werden diese gebeten, sich bei der Inspektion Mainburg unter Telefon (0 87 51) 86 33 0 zu melden.

 

Unfallflucht bei Audi

(ty) Ein 47-jährger Mitarbeiter der Firma Audi hatte seinen Pkw – einen schwarzen Audi A5 – am Freitag zwischen 7.20 und 15 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Werksgelände abgestellt. Als er den Heimweg antreten wollte, musste er feststellen, dass die hintere Stoßstange auf der linken Seite verkratzt war. Ein neben ihm geparktes Fahrzeug muss den Schaden verursacht haben. Der Fahrer des unbekannten Wagens entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern oder den Vorfall anzuzeigen. An dem Pkw des 47-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Hinweise erbittet die Inspektion Geisenfeld unter (0 84 52) 72 00.

 

Was war da los?

(ty) Am Grillplatz unterhalb des Eichstätter Tontauben-Schießstands fanden heute Nacht zwei verschiedene Feiern statt. Gegen 1.15 Uhr trafen zwei 17-Jährige auf einem angrenzenden Weg aufeinander, hierbei kam es zu einer Streitigkeit zwischen den beiden. Im weiteren Verlauf riss der eine den anderen zu Boden und schlug ihm mehrmals mit der Faust ins Gesicht.  Das Opfer wurde von seinen Eltern zur Behandlung in die Klinik gebracht.  Der Beschuldigte wurde an seiner Wohnanschrift angetroffen; er gab an, dass er von dem anderen ohne Grund zu Boden gerissen worden war und unschuldig sei. Verletzungen machte er nicht geltend. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0 84 21) 97 70 -0 entgegen.

 

Krasser Diebstahl aus Pkw

(ty) Wie erst gestern bei der Polizei angezeigt wurde, ist zwischen Dienstag, 22.30 Uhr, und Mittwoch, 7 Uhr, ein Pkw, der auf dem Gelände eines Lackierbetriebs im Gewerbegebiet von Pförring abgestellt war, über das Cabrio-Verdeck geöffnet worden. Aus dem Smart-Cabrio wurden die beiden Sitze ausgebaut und geklaut. Es handelte sich um hochwertige Ledersitze mit eingebautem Sound-System. Ferner wurde versucht, das Radio-/Navigationsgerät auszubauen, was allerdings nicht gelang. An dem Pkw, bei dem es sich um eine stückzahl-limitierte Ausführung handelt, entstand nach Angaben des Geschädigten ein geschätzter Sachschaden von etwa 6000 Euro. Der Wert der Beute wird auf zirka 3000 Euro beziffert.  

 

Crash mit Wohmobil

(ty) Gestern gegen 15 Uhr fuhr ein 75-jähriger Urlauber mit seinem Wohnmobil auf der Kreisstraße EI 21 von Enkering in Richtung Pfahldorf, am Beginn des Pfahldorfer Bergs kam er aus nicht geklärter Ursache in einer Linkskurve nach rechts von der Straße ab und geriet in den Graben. Dort stauchte sich das Fahrzeug, kippte auf die linke Seite und kam schließlich nach einigen Metern auf der linken Seite zum Liegen. Der 75-Jährige erlitt einen Schock und wurde vom BRK ins Krankenhaus gebracht, wo er vorsorglich zur Beobachtung aufgenommen wurde. Am Wohnmobil entstand Schaden von etwa 10 000 Euro

 

Zwei weitere Fälle mit dem 50-Euro-Schein-Trick

(ty) Wie jetzt erst bekannt wurde, betrat am Mittwoch zwischen 14 und 16 Uhr ein unbekannter Mann einen Einkaufsmarkt an der Abensberger Straße in Mainburg; er bezahlte mit einem 100-Euro-Schein und wollte sich einen 50-Euro-Schein mit spezieller Seriennummer aushändigen lassen. Als die Kassiererin ein Bündel 50-Euro-Scheine aus der Kasse nahm, griff der Täter danach und entwendete dabei offenbar sieben Banknoten – was die Kassiererin zunächst nicht bemerkte, denn der Täter gab den Rest der Scheine zurück.

Erst bei der Abrechnung am Abend wurde der Klau festgestellt.  Der Beschreibung nach handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit bei dem Täter um den Mann, der in einem Wettbüro zusammen mit einer unbekannten Frau auf ähnliche Art und Weise 430 Euro erbeutete.

Ein weiterer Fall ereignete sich gestern gegen 15 Uhr in einem Geldinstitut in Volkenschwand. Hier wollte ein als Pärchen auftretendes Duo fünf 20 Euro-Scheine in einen 100-Euro-Schein gewechselt haben. Sie waren angeblich ebenfalls auf der Suche nach speziellen Seriennummern und konnten 2300 Euro entwenden.

   

Drogen-Fahrt

(ty) Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde gestern gegen 7.30 Uhr ein 18-Jähriger aus dem nördlichen Kreis Freising mit seinem Pkw in Elsendorf angehalten. Bei der Kontrolle konnten die Polizeibeamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem junge Mann Fahrer feststellen. Ein Vortest, der positiv auf Marihuana verlief, bestätigte den Verdacht. Schließlich wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Gegen den Fahranfänger, der mit einem Fahrverbot rechnen muss, wurde Anzeige erstattet.


Anzeige
RSS feed