Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Der Audi Q2 gewinnt beim "Automotive Brand Contest" in der Kategorie "Exterior Premium Brand"

(ty) Der Audi Q2 gewinnt beim "Automotive Brand Contest". In der Kategorie "Exterior Premium Brand" erhält der Kompakt-SUV die Auszeichnung „Best of Best“. Die Preisverleihung findet am 29. September in Paris statt.

Das polygonale Design des neuen Audi Q2 bereichert die Formensprache bei Audi um neue Facetten. Der hoch positionierte Singleframe-Grill in Form eines Oktagons prägt seine Front. Die Struktur des Gitters variiert das Polygon-Thema, ebenso wie die beiden großen, stark konturierten Lufteinlässe. Am Heck sorgen ein langer Dachkantenspoiler und ein Diffusor mit Unterfahrschutz-Optik für einen dynamischen Abschluss.

„Wir haben für den Audi Q2 eine betont geometrische Formensprache mit spezifischen Designmerkmalen entwickelt“, sagt Audi-Designchef Marc Lichte, „so präsentiert er sich als eigenständiger Charakter innerhalb der Q-Familie.“

Neben dem Preis für den neuen Q2 hat sich Audi in neun weiteren Kategorien durchgesetzt. So erhält der Ingolstädter Autobauer unter anderem Auszeichnungen als „Winner“ für die OLED-Heckleuchten des neuen Audi TT RS (Kategorie Parts & Accessoires), für seine virtuelle Technikvermittlung (Kategorie Corporate Publishing) und die bundesweite Audi A4-Markteinführung (Kategorie Events).

Der "Automotive Brand Contest" wird vom "Rat für Formgebung" veranstaltet und zählt zu den renommiertesten Design-Wettbewerben in der Automobilbranche. 

 


Anzeige
RSS feed