Toter Mann beim Wasserwerk Finsing geborgen: Identität und Todesursache noch unklar, Ermittlungen der Kripo laufen
(ty) Gesten Nachmittag ist beim Wasserwerk Finsing (Kreis Erding) die Leiche eines bis dato unbekannten Mannes entdeckt worden. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen zur Feststellung der Identität des Toten aufgenommen. Außerdem laufen die Ermittlungen zur Todesursache, die ebenfalls noch nicht klar ist. Morgen soll eine Obduktion stattfinden.
Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute mitteilte, entdeckten bei Arbeiten am Wasserwerk zwei Angestellte gegen 13.30 Uhr eine im Einlaufkanal des Mittleren Isarkanals treibende Leiche und verständigten daraufhin die Polizei. Die alarmierten Kräfte der Wasserwachten von Erding und Feldkirchen bargen schließlich den leblosen Körper aus dem Wasser.
Zur Identifizierung des Toten sowie zur Feststellung der Todesursache sei bereits eine Obduktion des Leichnams beantragt worden, heißt es von der Kripo. Die Obduktion solle im Laufe des morgigen Tages auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut am Institut für Rechtsmedizin in München durchgeführt werden. Weitere Informationen liegen noch nicht vor.