Logo
Anzeige
Anzeige

Das 25 Fußballfelder große Dinosaurier-Freiluftmuseum bei Denkendorf eröffnet wetterbedingt erst am 25. August 

(ty/zel) Dinosaurier sind seit Millionen von Jahren ausgestorben, da kommt es jetzt auf ein paar Wochen auch nicht mehr an. Eigentlich sollte das "Dinosaurier-Freiluftmuseum Altmühltal" bei Denkendorf am 22. Juli seine Tore öffnen. Jetzt wird der 25. August anvisiert, wie heute auf Anfrage unserer Zeitung bestätigt wurde. Der Grund für die Verzögerung ist hauptsächlich im üblen Wetter der vergangenen Monate zu suchen, heißt es dazu.

Auf einer Fläche von mehr als 25 Fußballfeldern soll auf dem Areal die Faszination Dinosaurier erlebbar werden, heißt es auf der Internet-Seite der Einrichtung unter dinopark.bayern. "Entlang der rund zwei Kilometer langen, verschlungenen Entdeckerpfade warten dann T-Rex, Brachiosaurus, Allosaurus und Co. im Urzeitwald auf die Besucher." Direkt im Anschluss könnten die kleinen Dino-Jäger beim Haifischzahn-Suchen, Fossilien-Spalten oder bei weiteren Mitmach-Aktionen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Eine überdachte Halle für die Sonderschauen sowie der vom Naturpark Altmühltal gestaltete "Ammonit" gruppieren sich zusammen mit dem Hauptgebäude rund um einen künstlichen See und schließen das weitläufige Gelände ab, auf dem sich um die 70 Saurier-Modelle tummeln sollen. Auf der Dino-Park-Homeage machen ein paar Skizzen, die wir Ihnen hier auch  zeigen dürfen, schon mal Lust auf die historischen Viecher.


Anzeige
RSS feed