Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Drei Verletzte und zweifacher Totalschaden

(ty) Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Mittwoch gegen 11.50 Uhr wurden in Wolnzach-Niederlauterbach  drei Personen verletzt. Eine 18-jährige Wolnzacherin wollte mit ihrem Pkw an der Kreuzung der Wolnzacher Straße nach links in die Pfarrer-Rottler-Straße einbiegen und übersah den entgegenkommenden Pkw einer 22-jährigen Einheimischen, die mit ihrem 27-jährigen Beifahrer in Richtung Wolnzach unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß erlitten alle drei Personen diverse Prellungen und Schürfwunden, die vom angerückten Rettungsdienst vor Ort versorgt wurden. An beiden Autos entstand Totalschaden. Die örtliche Feuerwehr übernahm die Absicherung der Unfallstelle und später die Reinigung der Fahrbahn.

 

Crash in Geisenfeld: Zwei Autos gegen Mauer

(ty) Gestern gegen 15.35 Uhr, wollte eine 21-jährige Pfaffenhofenerin mit ihrem VW Golf  in Geisenfeld die Parleitner Straße aus der Sedelbreite kommend überqueren und in Richtung Volksfestplatz weiterfahren. An dieser Stelle gilt es für sie, ein Stoppschild zu beachten. Dieses war für die junge Frau nach Angaben der Polizei wegen Baumbewuchses schlecht zu erkennen. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich übersah sie jedenfalls eine von links auf der Parleitner Straße kommende 48-jährige Pkw-Lenkerin aus Geisenfeld und es kam zum Crash. Hierbei wurde der Pkw der Geisenfelderin gedreht und schleuderte gegen eine Garagenwand. Der Wagen der 21-Jährigen prallte gegen einen an der Hauswand stehenden Pkw und schob diesen gegen Mülltonnen sowie an die Wand. Die 48-Jährige wurde leicht verletzt; der Sachschaden summiert sich auf etwa 15 000 Euro.

 

Pfaffenhofener als trauriger Spitzenreiter: 63 km/h in der 30er-Zone

(ty) Mehrere Verkehrsteilnehmer fielen heute früh negativ auf, weil sie vor der Schule in Eitensheim zu schnell unterwegs waren. Beamte der Polizeiinspektion Eichstätt führten in der Buxheimer Straße eine einstündige Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurden 19 Fahrzeuge gemessen. Fünf Fahrer mussten beanstandet werden, weil sie bei erlaubten 30 km/h zum Teil deutlich zu schnell unterwegs waren. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein 57-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen, der mit 63 km/h erwischt wurde. Ihn erwarten 100 Euro Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.

 

Jetzt gleich doppelt Ärger

(ty) Gestern wurde der Polizei ein Diebstahl in einer Tankstelle im Ingolstädter Gewerbegebiet Weiherfeld mitgeteilt. Dort soll ein 22-jähriger Kosovare eine unbekannte Menge an Spirituosen mitgenommen haben ohne diese zu bezahlen. Als er von der Kassiererin angesprochen wurde, zeigte sich der Mann äußerst aggressiv, ging mit einer Bierflasche auf zwei Zeugen los und schubste diese. Verletzt wurden aber niemand. Im Anschluss flüchtete der 22-Jährige in Richtung Asylbewerber-Unterkunft.

Während Zeugen des Vorfalls gerade in der Unterkunft befragt wurden, erschien der Beschuldigte dort selbst. Bei der Überprüfung des 22-Jährigen stellte sich heraus, dass gegen ihn bereits ein Haftbefehl bestand, weshalb er umgehend verhaftet und arrestiert wurde. Er wird nun wegen des Haftbefehls dem Haftrichter vorgeführt. Was den Vorfall in der Tankstelle angeht, hat er sich wegen räuberischen Diebstahls zu verantworten.

 

Zwei Autos demoliert und geflüchtet: 34-Jähriger stellt sich der Polizei

(ty) In der Nacht auf heute verursachte ein zunächst unbekannter Pkw-Fahrer in Pfaffenhofen am Schleiferberg einen Unfall und machte sich danach einfach aus dem Staub. Er krachte aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Wagen auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw und schob diesen durch die Wucht noch auf einen weiteren, davor geparkten Pkw, so dass an beiden Fahrzeugen ein Schaden von etwa 5000 Euro entstand.

Heute gegen 11.15 Uhr meldete sich ein 34-Jähriger bei der Inspektion Pfaffenhofen und gab an, dass er der verantwortliche Fahrer gewesen ist. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, weil er seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nicht nachgekommen war.

 

Einbruch in Schule

(ty) In der Nacht auf Mittwoch sind Unbekannte in eine Schule in Neutraubling, eingebrochen. Sie gelangten über ein ebenerdiges Fenster ins Gebäude, brachen eine versperrte Klassenzimmertür auf und hebelten zudem vier Getränke-  und Lebensmittel-Automaten auf. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 4600 Euro. Erbeutet wurde Münzgeld in größerer Menge. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise unter der Nummer (0 94 01) 93 02 -0.

 

Rennradler kracht in entgegenkommendes Auto

(ty) Ein 28-jähriger Rennradler geriet gestern in Lenting in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und prallte in einen entgegenkommenden Pkw. Der 28-Jährige war gegen 14.30 Uhr auf der Wettstettener Straße unterwegs, als er im Bereich einer Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenspur  kam und dort frontal in den VW eines 50-Jährigen krachte. Der Radler wurde über den Pkw geschleudert und kam auf der Straße zum Liegen. Er zog sich diverse Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Sachschaden: 4000 Euro.

 

Pkw-Überschlag

(ty) Gestern gegen 15.40 Uhr verlor ein 58-Jähriger auf der B 299 bei Wildenberg die Kontrolle über seinen VW. Der Wagen kam trotz eingeleiteter Vollbremsung nach rechts von der Straße ab, überschlug sich im Graben und kam wieder auf dem Rädern zum Stillstand. Der Fahrer und sein 55-jähriger Beifahrer – beide aus  Wildenberg – wurden leicht verletzt, einer musste ins Krankenhaus. Der VW wurde vom Abschleppdienst geborgen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8000 Euro. Der Fahrer muss mit einer Anzeige rechnen.

 

Radler mit Totschläger bedroht

(ty) Raue Sitten im Straßenverkehr. Ein 48-jähriger Einheimischer war vorgestern gegen 10.30 Uhr auf seinem Drahtesel im Attachinger Weg in Freising unterwegs, als er von einem unbekannten BMW-Fahrer geschnitten wurde. Daraufhin – so heißt es im Bericht der Polizei – beschwerte sich der Pedalritter und schlug mit der flachen Hand auf den Kofferraum des Wagens. Daraufhin soll der Unbekannte aus seinem BMW gestiegen sein und den Radler auf Englisch angesprochen haben – dabei hatte der Autofahrer angeblich einen so genannten Totschläger in der Hand und machte gegenüber dem Radler eine bedrohliche Geste.

Die Freisinger Polizei hofft nun auf Hinweise möglicher Zeugen. Wer den Vorfall beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 0 zu melden. Der unbekannte BMW-Fahrer soll Mitte 20 sein, etwa 180 Zentimeter groß und schlank; er sprach englisch.

 

Wild-Kamera filmte den Täter

(ty) Vorgestern zwischen 3.50 und 4.30 Uhr wurde das Schloss einer Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus an der Neufahrner Bahnhofstraße von einem bisher unbekannten Täter mit Klebstoff unbrauchbar gemacht. Außerdem wurde an dem in der Tiefgarage abgestellten Pkw derselben Familie die Luft aus dem Reifen gelassen und das Ventil – ebenfalls mit Klebstoff – beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von rund 600 Euro. „Da es in der Vergangenheit bereits ähnliche Vorfälle gab, haben die Geschädigten eine Wildkamera über ihrem Fahrzeug installiert“, berichtet ein Polizei-Sprecher. „Auf den Aufnahmen ist ein männlicher Täter zu sehen.“ Die Maßnahmen zur Identifizierung des bis dato Unbekannten sind eingeleitet. 

 

Dreiste Masche: Falscher Handwerker beklaut Seniorin

(ty) Unter dem Vorwand, Wasserleitungen überprüfen zu müssen, verschaffte sich am Dienstag gegen 16 Uhr ein Unbekannter Zugang zur Wohnung einer 88-Jährigen in der Ingolstädter Herschelstraße. Er verwickelte die Seniorin im Bad etwa 15 Minuten lang in ein Gespräch. Nachdem er die Wohnung wieder verlassen hatte, bemerkte die Rentnerin, dass Schmuck im Wert von etwa 1000 Euro aus einer Schatulle im Schlafzimmer entwendet worden war. Wie der Täter es schaffte, an den Schmuck zu gelangen, oder ob noch ein Komplize am Werk war, ist nicht bekannt.

 

Fundunterschlagung oder Hehlerei?

(ty) Am Montag haben am S-Bahnhof in Starnberg zwei unbekannte Täter von einem 16-jährigen Schüler die Herausgabe von dessen Mobiltelefon erzwungen. Wie nun heute bekannt geworden ist, wurde das erbeutete Smartphone im Rahmen einer allgemeinen Kontrolle bei einem 31-jährigen Marokkaner in München aufgefunden und sichergestellt. Der Mann wurde zunächst vorläufig festgenommen, konnte aber von dem 16-Jährigen als Täter der Erpressung ausgeschlossen werden. Der 31-Jährige indes gab bei der polizeilichen Vernehmung an, das Handy gefunden zu haben. Er wollte es angeblich bei der Polizei abgeben. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Fundunterschlagung beziehungsweise Hehlerei.

 

Drei Motorsägen geklaut

(ty) Zwischen gestern, 21 Uhr, und heute, 5.50 Uhr, brachen unbekannte Täter eine Scheune in Flammensbach auf und entwendeten hieraus drei Motorkettensägen im Wert von etwa 500 Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf weitere 50 Euro.


Anzeige
RSS feed