Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Doppel-Crash fordert drei Schwerverletzte

(ty) Gestern gegen 17.05 Uhr war ein 24-Jähriger mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2229 von Appertshofen in Richtung Denkendorf unterwegs, als es zu einem schweren Unfall kam. Vor ihm fuhr eine 55-Jährige aus Kipfenberg mit ihrem Pkw, sie wollte an der Abzweigung nach Schelldorf dann nach links abbiegen, musste aber verkehrsbedingt anhalten. Der 24-Jährige erkannte den stehenden Pkw zu spät und versuchte noch nach links auszuweichen um ein Auffahren zu verhindern.

Er kollidierte aber trotzdem mit dem stehenden Wagen der 55-Jährigen, woraufhin der Pkw des 24-Jährigen noch auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit dem Auto einer entgegenkommenden 65-Jährigen aus Stammham zusammenstieß. Bei dem Doppel-Crash wurden alle drei Fahrer schwer verletzt; sie mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Zusätzlich wurden mehrere Verkehrszeichen beschädigt. Nach Angaben eines unbeteiligten Zeugen fuhr der 24-Jährige vor der Kollision äußerst unaufmerksam, wobei er häufig in Richtung Beifahrersitz schaute. Eventuell war er durch ein Handy abgelenkt, heißt es von der Polizei.

 

Beide besoffen geflüchtet – aber wer saß am Steuer?

(ty) Von einem Zeugen wurde der Verkehrspolizei gestern gegen 21.45 Uhr mitgeteilt, dass ein dunkler Kleinwagen mit Pfaffenhofener Zulassung auf der Ingolstädter Straße in Niederstimm unterwegs ist und am dortigen Kreisverkehr „irgendeinen Schaden“ hatte. Zwei Männer seien dann aus diesem Pkw gestiegen und davongelaufen. Von den angerückten Beamten wurden diese beiden Männer in unmittelbarer Nähe aufgegriffen. Es handelt sich um einen 44-Jährigen aus der Gemeinde Manching und um einen 49-jährigen aus der Gemeinde Baar-Ebenhausen; beide waren erheblich alkoholisiert.

Da nicht zweifelsfrei feststand, wer von beiden am Steuer saß, wurde von der Staatsanwaltschaft bei beiden eine Blutentnahme angeordnet. Der Pkw, der einen Schaden von rund 1400 Euro aufwies, wurde zur Klärung des Sachverhalts polizeilich sichergestellt. Ein Fremdschaden entstand nicht. Der Schaden, den der Zeuge mitbekommen hatte, entstand vermutlich dadurch, dass der Pkw heftig gegen den Bordstein gefahren war. Die Polizei ermittelt wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Nickerchen am Steuer hat ein Nachspiel

(ty) Gegen 6 Uhr meldete sich gestern ein 31-jähriger Verkehrsteilnehmer telefonisch bei der Ingolstädter Polizei, weil er mit seinem Pkw im Stadtgebiet gegen ein Verkehrszeichen gefahren war.  An der Unfallstelle stellten die Beamten ein an der Front stark beschädigtes, nicht mehr fahrbereites Auto sowie das ramponierte Verkehrszeichen fest. Der 31-Jährige begründete den Crash damit, dass er kurz eingenickt sei.

Ob das allerdings der alleinige Grund für den Unfall war, ist noch zur klären. Die Beamten stellten bei dem Mann nämlich auch leichten Alkoholgeruch fest. Der freiwillige Test ergab einen Wert im Grenzbereich, so dass sich der Beschuldigte einer Blutentnahme unterziehen musste. „Das Ergebnis wird zeigen, ob ein unfallrelevanter Alkoholwert vorlag“, so ein Polizeisprecher. Allerdings wird gegen den Mann schon deshalb wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt, weil er am Steuer eingeschlafen war.

 

Crash mit Kleintransporter

(ty) Ein 45-jähriger Kleintransporter-Fahrer aus Bulgarien übersah gestern gegen 18.15 Uhr in Schweitenkirchen beim Linksabbiegen von der Robert-Koch-Straße in den Otto-Hahn-Ring den entgegenkommenden Opel-Corsa einer 20-jährigen Pfaffenhofenerin. Bei der Kollision entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 10 000 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 

Unfallflüchtiger wohl bald ermittelt

(ty) Ein Ford Focus wurde am gestrigen Abend zwischen 21 und 21.30 Uhr am Pfaffenhofener Bowling-Center von einem Golf-Fahrer beim Ein- oder Ausparken am rechten Heckbereich beschädigt. Der Unfallverursacher machte sich einfach aus dem Staub, ohne sich um den angerichtete Schaden zu kümmern – allerdings konnte ein Zeuge das Kennzeichen  erkennen, sodass der Unfallflüchtige wohl schnell ermittelt sein dürfte.

 

Versperrte Fahrräder geklaut

(ty) Vermutlich in der Nacht auf Samstag wurden in der Wolnzacher Ludwig-Thomas-Straße (Hausnummer 6) zwei Damenfahrräder im Gesamtwert von etwa 450 Euro entwendet. Die beiden Drahtesel standen unter der Treppe zum Hauseingang der Doppelhaushälfte und waren mit einem Seilschloss aneinandergekettet. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Zwei Pkw erheblich verkratzt

(ty) Auf dem Parkplatz des Supermarkts an der Gewerbestraße in Vohburg sind gestern zwischen 20 und 21.15 Uhr zwei nebeneinander geparkte Autos massiv beschädigt worden. Es handelte sich um einen schwarzen Ford Focus aus dem Kreis Pfaffenhofen, sowie einem 7er BMW aus dem Kreis Kelheim. Als die Fahrer zu ihren Autos zurückkamen, stellten sie die Kratzer fest. Die Lackschäden werden auf insgesamt 4500 Euro geschätzt. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.

 

Werkzeug-Diebe machen reichliche Beute

(ty) Zwischen Freitag, 18 Uhr, und Samstag, 7,40 Uhr, sind auf einer Baustelle für ein Mehrfamilienhaus in der Pallotiner Straße in Freising Werkzeuge im Wert von etwa 5500 Euro geklaut worden. Die Täter hebelten im Tiefgaragenbereich des Rohbaus eine Metalltür auf und entwendeten aus dem Werkzeuglager einer Kranzberger Elektrofirma mehrere Bohrhammer und andere Werkzeuge. Zudem wurden zwei Kabeltrommeln gestohlen. Das Diebesgut musste mit einem Fahrzeug abtransportiert werden. Hinweise erbittet die Inspektion Freising unter Telefon (0 81 61) 53 05 0.

 

Verteilerkasten demoliert

(ty) Ein unbekannter Täter beschädigte in der Nacht zum Samstag einen Telefonverteilerkasten im Pfaffenhofener Kapellenweg. Nach Einschätzung der Polizei wurde er vorsätzlich umgetreten oder umgestoßen. Jedenfalls brach die Bodenverankerung, der Schaden wird auf zirka 500 Euro beziffert. Hinweise auf den Täter nimmt die örtliche Polizei unter Telefon (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

 

Mit dem Hubschrauber ins Klinikum

(ty) Gestern gegen 16.35 Uhr war ein 62-Jähriger aus Ehekirchen mit seinem Motorrad von Rennertshofen nach Ammerfeld unterwegs, als er verunglückte. Er kam in einer Linkskurve von der Straße ab und schleuderte in einen Acker. Wegen seiner Verletzungen wurde er per Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt transportiert. Am Motorrad entstand Totalschaden.

 

Verpuffung endet glimpflich

(ty) Gestern gegen 21 Uhr wurde ein Brand in einem Einfamilienhaus in Hallbergmoos gemeldet. Im Erdgeschoss war es zu starker Rauchentwicklung gekommen. Durch die Feuerwehren Hallbergmoos und Goldach, die schnell mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort waren, wurde festgestellt, dass es infolge eines defekten Ölofens im Bad zu einer Verpuffung gekommen war. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden begrenzt sich wohl auf den defekten Ölofen, heißt es von der Polizei.

 

Manching: Mit zwei Promille aus dem Verkehr gezogen

(ty) Von der Verkehrspolizei wurde gestern gegen 19.15 Uhr in der Manchinger Schäfflerstraße ein 43-Jähriger aus München gestoppt, der mit seinem Pkw in Schlangenlinien unterwegs war. Deutlicher Alkoholgeruch schlug den Beamten entgegen, als sie die Kontrolle durchführten. Weil der Münchner es beim Alko-Test auf knapp zwei Promille brachte, musste er zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde gleich einkassiert. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Motorrad-Fahrer schwer verletzt

(ty) Schwerer Unfall im Kreis Neumarkt: Gestern gegen 11.30 Uhr war eine 27-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Kreis Nürnberg mit ihrem Kia in Lengenfeld ortsauswärts in Richtung der Anschlussstelle Velburg unterwegs; dort wollte sie nach links auf die A3 einfahren. Beim Abbiegen übersah sie einen entgegenkommenden Motorrad-Fahrer, der ebenfalls aus dem Kreis Nürnberg stammt. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der 51 Jahre alte Motorrad-Fahrer schwer verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 12 000 Euro.

 

Gefährlicher Spaziergang

(ty) In der Nacht auf heute gegen 1.20 Uhr lief ein stark alkoholisierter 24-Jähriger aus dem Kreis Landshut bei Moosburg an der B11. Er kam anscheinend von einer Firmenfeier. Kollegen wollten den stark schwankenden 24-Jährigen noch aufhalten, jedoch ohne Erfolg. Der Mann konnte letztendlich vom Rettungsdienst beruhigt werden. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

 

21-Jähriger außer Rand und Band

(ty) Gestern gegen 23.30 Uhr wurde der Polizei eine randalierende Person mitgeteilt, die in der Fronänger- und Schäfflerstraße in Moosburg ihr Unwesen trieb. Der 21-Jährige schlug auf geparkte Pkw und lief laut schreiend durch die Straßen. Bei Eintreffen der Gesetzeshüter warf sich der offenbar stark alkoholisierte Mann auf die Motorhaube des Streifenwagens. Er musste von den Beamten zu Boden gebracht und fixiert werden. Er wurde leicht verletzt vom Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sachschaden ist weder an geparkten Pkw noch am Streifenwagen entstanden.

 

Handfester Ehestreit

(ty) Gestern Abend gegen 21.45 Uhr gerieten in Moosburg ein 44-Jähriger und dessen 47-jährige Ehefrau offenbar in Streit. Dabei schlug der unter Alkoholeinfluss stehende Mann seiner Frau ins Gesicht und schubste sie. Zu größeren Verletzungen ist es zum Glück nicht gekommen, allerdings klagte die Frau über Schmerzen. Den Ehemann erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung. 


Anzeige
RSS feed