Die Frau musste nach dem Crash in Siegenburg in eine Klinik geflogen werden – Auch die 57-jährige Pkw-Lenkerin kam ins Krankenhaus
(ty) Bei einem Verkehrsunfall in Siegenburg ist gestern Nachmittag eine 39-jährige Motorrad-Fahrerin schwer verletzt worden. Die Frau musste vom Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die 57-jährige Pkw-Lenkerin, die maßgeblich an dem Crash beteiligt war, erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Der Unfall ereignete sich gegen 12.45 Uhr. Die Pkw-Fahrerin bog nach Angaben der Polizei aus einer untergeordneten Straße in die Bürgermeister-Mayr-Straße ein, auf der die 39-Jährige mit ihrer Maschine gerade ortsauswärts unterwegs war. Auf Höhe der Einmündung kam es zu dem folgenreichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die beiden Beteiligten stammen laut Polizei aus dem nördlichen Kreis Kelheim.
Zur genauen Aufklärung des Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft Regensburg ein Gutachter hinzugezogen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund13 000 Euro. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die zuständige Polizeiinspektion Mainburg unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0.