Logo
Anzeige
Anzeige

Die Mainburger Floriansjünger hatten gestern Abend einen saumäßig ungewöhnlichen Einsatz zu absolvieren

(ty) Ein saumäßiger Einsatz im wahrsten Sinne des Wortes. Gestern gegen 18.15 Uhr wurde die Mainburger Polizei verständigt, weil drei ausgebüxte Ferkel bei Lindkirchen versuchten, die B 301 zu überqueren. Die angerückten Beamten und die Frau, die Alarm geschlagen hatte, versuchten mit vereinten Kräften die Tiere einzufangen – jedoch ohne Erfolg. Da die Gefahr bestand, dass die Schweinchen beim unkontrollierten Überqueren der Bundesstraße nachts einen Verkehrsunfall verursachen, wurden die Feuerwehren aus Mainburg und Lindkirchen angefordert.  

 

Die Floriansjünger rückten mit etwa 25 Mann an – und einige legten absolute Läuferqualitäten an den Tag, wie die Polizei lobend hervorhebt. „Die Ferkel auf der Flucht konnten mit den Laufleistungen der Feuerwehrkräfte nicht mithalten, mussten sich geschlagen geben und wurden von ihnen eingefangen und tiergerecht untergebracht“, heißt es wörtlich im Bericht der Inspektion Mainburg. Damit es den Tieren an nichts fehlt, wurde dann auch noch die Tierhilfe verständigt. 

Gesucht wird jetzt allerdings noch der Besitzer der Tiere. Er wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 bei der Inspektion Mainburg zu melden. Gleiches gilt für Personen, die Hinweise zur Herkunft der Ferkel geben können.


Anzeige
RSS feed