Er wurde auf der Staatsstraße zwischen Langquaid und Abensberg von einem 34-jährigen Pkw-Lenker übersehen, der links zur Autobahn abbog
(ty) Gestern gegen 16.25 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2144 zwischen Langquaid und Abensberg ein Verkehrsunfall zwischen einem 34-jährigen Pkw-Fahrer aus Kelheim und einem 35-jährigen Motorrad-Lenker aus dem nördlichen Landkreis Kelheim. Der Zweirad-Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen und musste vom Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Der von Abensberg her kommende Pkw-Fahrer wollte nach Angaben der Polizei nach links auf die A 93 in Fahrtrichtung München abbiegen, als es zu dem Unglück kam: Der 34-Jährige übersah offensichtlich den entgegenkommenden 35-jährigen Motorrad-Fahrer, der nicht mehr bremsen konnte und gegen den Pkw krachte. Dabei wurde der Motorrad-Fahrer schwer verletzt. Der Pkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen, er wurde vom Rettungswagen in eine Klinik gefahren. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 6000 Euro.