Logo
Anzeige
Anzeige

Ein aktueller Fall aus Mainburg zeigt, dass manche Kriminellen wirklich gar keine Grenzen kennen

(ty) Ladendiebstahl ist eine ärgerliche Sache. Aber besonders ärgerlich ist es, wenn Kinder für eine solche Straftat missbraucht werden – wie in einem aktuellen Fall aus Mainburg. Gegen 10.45 Uhr versuchte gestern ein erwachsenes Paar in Begleitung von zwei Kindern in einem Schuhgeschäft die Verkäuferin abzulenken. Anschließend übergab die ältere weibliche Person einem der Kinder ein Paar Schuhe, die das Kind dann heimlich außerhalb des Ladens deponieren sollte.

Die Verkäuferin merkte aber, was da gespielt wurde, und verständigte die Polizei. Als das wiederum die Langfinger realisierten, machten sie sich allesamt ohne Beute in einem blauen Pkw mit bulgarischer Zulassung aus dem Staub. Wer Hinweise auf die diebische Gruppe geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 mit der örtlichen Polizei in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed