Logo
Anzeige
Anzeige

Wie eine vierköpfige Familie gestern in Kelheim die Strömung unterschätzte – Feuerwehr veröffentlicht ausdrückliche Warnung

(ty) Zum Verhängnis wurde einer vierköpfigen Familie aus dem Kreis Eichstätt gestern Nachmittag eine Floßfahrt auf der Donau. Die Familie wollte nach Angaben der Polizei an der Kelheimer Fischergasse anlegen, unterschätzte dabei allerdings die Strömung. „Da sie es nicht mehr rechtzeitig schafften, an Land zu kommen, sprangen alle Personen in die Donau und konnten selbstständig ans Ufer schwimmen“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Das Floß sowie die Rucksäcke trieben indes auf der Donau weiter. Die örtliche Feuerwehr sowie die Wasserwacht rückten aus und kümmerten sich um die Bergung. „Komplett durchnässt, aber froh, dass alles glimpflich abgelaufen ist, trat die Familie die Heimfahrt an“, heißt es von der Polizei. 

Aus aktuellem Anlass hat die Kelheimer Feuerwehr indes diese Warnung auf Facebook veröffentlicht:


Anzeige
RSS feed