Logo
Anzeige
Anzeige

Vier Betriebe wurden heimgesucht und bestohlen – Polizei geht davon aus, dass alle Taten auf das Konto desselben Kriminellen gehen

(ty) Vier Einbrüche in Neustadt-Süd beschäftigten derzeit die Kelheimer Inspektion. Die Ermittler, die gestern Morgen informiert wurden, gehen davon aus, dass alle Taten auf das Konto desselben Täters gehen. Verständigt worden war die Polizei, weil jemand gewaltsam über ein Fenster in einen Betrieb eingestiegen war und aus einem Büroraum einen vierstelligen Geldbetrag erbeutet hatte. Der angerichtete Sachschaden wird auf mindestens 5000 Euro geschätzt.

 

Vermutlich derselbe Kriminelle schlug auch die Fensterscheibe eines in der Nähe ansässigen Betriebs ein, richtete dabei Sachschaden in Höhe von 250 Euro an und klaute dort eine Aluleiter im Wert von etwa 50 Euro, die er für seine nächste Tat brauchte. 

Denn mit Hilfe dieser Leiter schlug der Unbekannte dann eine Fensterscheibe im ersten Stock einer angrenzenden Spedition ein und drang anschließend in ein Büro ein. Hier wurde das gesamte Mobiliar durchwühlt, wie ein Polizei-Sprecher mitteilt. Erbeutet wurden unter anderem ein Router und eine Videokamera im Wert von insgesamt etwa 400 Euro. Der verursachte Sachschaden wird in diesem Fall auf rund 200 Euro beziffert

 

Außerdem brach der Täter an einer Kfz-Waschanlage zwei Staubsauger-Automaten und eine Nebeneingangstür auf. Hier entwendete er eine mittlere vierstellige Bargeld-Summe und richtete Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich an. Die Ermittlungen der Polizei zur Aufklärung dieser Einbruch-Serie laufen; Hinweise möglicher Zeugen werden an die Polizeiinspektion Kelheim erbeten.


Anzeige
RSS feed