Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

Polizei hat nach unglaublicher Entdeckung in Siegenburg die Ermittlungen aufgenommen – Zwei weitere Messer auf dem Spielplatz entdeckt

(ty/zel) Man mag sich gar nicht ausmalen, was da hätte passieren können. Heute Vormittag wurde der Polizei bekannt, dass auf einem Spielplatz in Siegenburg ein Unbekannter ein Messer mit einer 19 Zentimeter langen Klinge in einem Sandkasten vergraben hat. Wie berichtet wird, zeigte die Klinge dabei nach oben und hätte somit zu schweren Verletzungen führen können. Die zuständige Polizeiinspektion Mainburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Den Angaben zufolge hat eine aufmerksame Anwohnerin vorgestern auf dem Spielplatz-Gelände, das sich im Bereich „Am Redlberg“ und Husarenstraße befindet, mehrere Messer gefunden. Neben dem genannten Brotmesser mit einer Klingenlänge von 19 Zentimetern entdeckte die Frau auf dem Spielplatz ein weiteres Küchenmesser mit einer 29 Zentimeter langen Klinge sowie ein drittes Messer mit einer neun Zentimeter langen Klinge.   

„Besonders perfide ist der Umstand, dass das Brotmesser mit einer Klingenlänge von 19 Zentimetern mit dem Griff nach unten im Sandkasten vergraben wurde“, erklärt ein Polizei-Sprecher. „Das heißt, die Klinge schaute nach oben und hätte schwere Verletzungen bei im Sandkasten spielenden Kindern verursachen können.“ Die Gemeindeverwaltung wurde bereits informiert, damit sie den Spielplatz und insbesondere den Sandkasten überprüfen kann.

Wer die Messer auf den Spielplatz brachte, dort abgelegt beziehungsweise wer das Brotmesser mit der Klinge nach oben in dem Sandkasten vergraben hat, ist noch völlig unklar, sagte ein Polizei-Sprecher auf Anfrage unserer Zeitung. Bislang gebe es keine Hinweise. Nach den bislang vorliegenden Informationen können die Ermittler den Tatzeitraum auf 1. bis 26. Juli eingrenzen. 

Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonst zur Aufklärung beitragen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 -0 bei der zuständige Inspektion Mainburg zu melden.


Anzeige
RSS feed