Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Besoffener Obdachloser ruft zum wiederholten Mal die Polizei auf den Plan 

(ty) Der in den vergangenen Tagen bereits mehrfach in Mainburg auffällig gewordene wohnsitzlose Pole sorgte am Donnerstag gegen 16.45 Uhr schon wieder für einen Einsatz der Polizei. Betrunken hielt er sich in einem Supermarkt auf und bezahlte an der Kasse verschiedene Lebensmittel – bis auf eine Plastiktüte im Wert von zehn Cent. Darauf angesprochen, entwickelte sich zwischen ihm und der Kassiererin eine Diskussion, in deren Verlauf er die Frau massiv beleidigte.

Als die mittlerweile verständigte Polizei eintraf und den Mann aufgrund seiner starken Alkoholisierung in Gewahrsam nehmen wollte, beleidigte er einen Beamten mit dem gestreckten Mittelfinger. Auch im weiteren Verlauf zeigte sich der 35-Jährige wieder mal nicht kooperativ: Auf Fragen reagierte er durch Zeigen des Mittelfingers oder gar nicht. Letztendlich übernachtete er wieder im Haftraum der Mainburger Polizeiwache. Er wird einmal mehr angezeigt – diesmal wegen Diebstahl und Beleidigung.

Zur Vorgeschichte: Wie ein Obdachloser die Polizei auf Trab hält 

 

Biss-Attacke in Asyl-Unterkunft

(ty) Gestern Abend gegen 22.30 Uhr sind in einer Kelheimer Asyl-Unterkunft zwei Flüchtlinge aneinandergeraten. Zunächst gab es nach Angaben der Polizei eine verbale Auseinandersetzung, dann wurden die beiden auch handgreiflich. Und letztlich biss der 38-Jährige seinem 30-jährigen Kontrahenten ins Ohr, wie berichtet wird. Das Opfer musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Körperverletzung.

 

Harley-Davidson geklaut

(ty) Eine böse Überraschung erlebte ein Ingolstädter am Donnerstagfrüh.  Als der 48-Jährige nach seinem Motorrad sah, musste er feststellen, dass dieses gestohlen worden war. Er hatte die Maschine am Mittwoch gegen 17 Uhr im Weckenweg auf der Straße abgestellt. Bei dem Motorrad mit dem Kennzeichen IN-QQ4  handelt es sich um eine Harley-Davidson vom Typ „Fat Boy“ im Wert von 16 000 Euro. Hinweise werden an die Inspektion Ingolstadt unter (08 41) 93 43 – 22 22 erbeten.

 

Zwei Fahrrad-Unfälle an derselben Stelle

(ty) Gleich zwei Unfälle mit jeweils einem verletzten Radler gab es gestern bei der Allguth-Tankstelle an der Münchener Straße in Ingolstadt.
 Im ersten Fall bog gegen 13.45 Uhr ein 47-jähriger Autofahrer aus Schrobenhausen, der stadteinwärts unterwegs war, nach links in die Tankstelle ab und übersah dabei einen ordnungsgemäß auf dem Radweg fahrenden, ihm entgegenkommenden 67-jährigen Pedalritter. Durch den Zusammenstoß stürzte der Radler und zog sich eine Ellenbogenverletzung zu. Er wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstanden leichte Schäden von etwa 800 Euro.

Gegen 17.15 Uhr kam es an derselben Stelle zu einem weiteren Crash. Diesmal war ein 32-jähriger Radfahrer aus Karlskron der Verursacher. Er war auf dem linken Gehweg der Münchener Straße stadteinwärts in falscher Richtung unterwegs; ein 25-Jähriger wollte mit seinem Pkw vom Tankstellen-Gelände nach rechts – stadtauswärts – in die Münchener Straße einfahren. Der Autofahrer achtete auf den von links kommenden Verkehr und übersah dabei den Geisterradler. Glücklicherweise zog sich der Zweirad-Lenker bei dem Zusammenstoß nur leichte Verletzungen zu, so dass ein Einsatz des Rettungsdiensts nicht erforderlich war. An den Fahrzeugen entstand Schaden von rund 1200 Euro.

Kennzeichen-Klau in Geisenfeld

(ty) Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstag zwischen 13 und 17 Uhr in Geisenfeld zwei Saisonkennzeichen gestohlen, die für einen Opel ausgegeben sind. Das Auto, das einer 47-Jährigen aus Geisenfeld gehört, stand auf einem Stellplatz an der Jahnstraße. Das Kennzeichen wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Polizei unter Telefon (0 84 52) 72 00 entgegen.

 

Betriebsunfall

(ty) Zu einem Betriebsunfall kam es in der Nacht auf heute in einer Zulieferfirma für die Autoindustrie in Schierling. Ein 18-jähriger polnischer Mitarbeiter führte gegen 3 Uhr gerade Arbeiten an einer Montagebrücke durch, als er sich die linke Hand quetschte. Der Mann wurde nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Fremdverschulden scheidet nach derzeitigem Ermittlungsstand aus.

 

Vermutlich war des zwei Mal derselbe Täter 

(ty) In der Nacht zum Freitag ging ein bislang unbekannter Täter ein Restaurant an der Kelheimer Schäfflerstraße an. Der Täter gelangte durch Aufhebeln eines ebenerdigen Fensters ins Gebäude, anschließend brach er eine Registrierkasse auf und entwendete daraus Bargeld. Insgesamt erbeutete er zirka 250 Euro. Zudem verursachte er einen Sachschaden in Höhe von etwa 1100 Euro.

In derselben Nacht ereignete sich an der Schäfflerstraße ein weiterer Einbruch, der einem Friseursalon galt. Hierbei versuchte zunächst ein unbekannter Täter, ein Fenster aufzuhebeln. Offenbar scheiterte er, weshalb er die Scheibe schließlich einschlug. Anschließend drang er in das Gebäude ein und entwendete aus einer Kasse 165 Euro sowie drei Haarschneide-Maschinen im Wert von jeweils 250 Euro. Die Polizei geht von einem Zusammenhang der beiden Fälle aus und bittet unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 um Hinweise.

Hühner-Dieb

(ty) In der Nacht auf gestern schlug in Eching ein unbekannter Täter mit einem am Tatort vorgefunden Hammer die Türe zu einem Hühnerstall auf. Der Stall befindet sich zusammen mit einem Gartenhaus an der Moosach, etwa 300 Meter entfernt von einer Fischzucht. Der Täter klaute eine braune und weiße Legehenne. Die Besitzerin bezifferte den angerichteten Sachschaden auf 100 Euro und den Wert der tierischen Beute auf etwa 20 Euro.

 

45 Spinde bei Audi aufgebrochen

(ty) Auf frischer Tat wurden am Donnerstagnachmittag zwei 29- und 31-jährige Männer beobachtet, als sie zahlreiche Spinde in Umkleideräumen bei Audi in Ingolstadt aufbrachen. Ihnen gelang zunächst die Flucht, sie konnten jedoch kurz darauf an einer Bushaltestelle im Nordwest-Viertel der Stadt festgenommen werden. Bei der Durchsuchung ihrer Rucksäcke kam Tatwerkzeug und Diebesgut zum Vorschein. Eine Besichtigung des Tatorts ergab, dass insgesamt 45 Spinde in zwei Umkleideräumen aufgebrochen worden waren. Die Opfer der Diebstähle müssen noch ermittelt werden, ebenso der Wert des Diebesguts.


Anzeige
RSS feed