Logo
Anzeige
Anzeige

Mordkommission ermittelt nach brutaler Attacke

(ty) In der Nacht zum Freitag war es in der Schillerstraße in der Münchner Innenstadt zu einer zunächst verbalen und dann körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 18-jährigen sudanesischen und einem gleichaltrigen eritreischen Asylbewerber gekommen. Der Streit gipfelte darin, dass der Sudanese dem Eritreer mit einer abgebrochenen Bierflasche eine massive Schnitt- beziehungsweise Stichverletzung im Halsbereich zufügte.

Das schwerverletzte Opfer musste zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden. Der Tatverdächtige flüchtete zunächst, konnte aber noch in derselben Nacht ermittelt sowie in seiner Unterkunft festgenommen werden. Das Motiv für die Tat ist noch unklar. Die Ermittlungen der Mordkommission dauern noch an. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ der Ermittlungsrichter inzwischen Haftbefehl gegen den Beschuldigten wegen versuchten Totschlags.

 

Schweres Unglück im Wohnmobil

(ty) Aus bislang unbekannter Ursache kam es gestern Abend in Starnberg auf einem Parkplatz am Oberen Seeweg zu einer Verpuffung in einem Wohnmobil. Eine dreiköpfige Familie, die sich nach derzeitigem Stand der Ermittlungen zum Kochen in dem Fahrzeug befand, wurde dabei verletzt. Die 26-jährige Mutter und ihr fünf Monate alter Säugling wurden mit Rauchgasvergiftungs-Erscheinungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der 23-jährige Lebensgefährte der Frau erlitt Verbrennungen zweiten und dritten Grades, er wurde mit dem Hubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

 

Obdachloser schlägt zu

(ty) Gestern in den frühen Abendstunden kam es am Bahnhof in Freising durch einen amtsbekannten Obdachlosen zu einer Körperverletzung. Laut einer Zeugin schlug der 45-Jährige einem 34-jährigen Pakistaner ohne Grund mit der Faust ins Gesicht und flüchtete im Anschluss. Die Polizei ermittelt.

 

Schwerwiegender Fehler beim Einfahren in die B 16

(ty) Eine 20-jährige Einheimische wollte gestern gegen 16.40 Uhr in Neuburg-Bruck von der Raiffeisenstraße nach links auf die B 16 in Richtung Ingolstadt einfahren, hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer 55-Jährigen aus Weichering, die mit ihrem Motorroller auf der Bundesstraße in Richtung Donauwörth unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum Crash. Dabei wurde die Pkw-Lenkerin leicht und die Roller-Fahrerin mittelschwer verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

 

Folgenreicher Auffahr-Unfall

(ty) Gegen 19 Uhr befuhr gestern ein 19-jJähriger mit seinem VW die Friedrichshofener Straße in Ingolstadt in Richtung Audi-Ring. Kurz vor der Einmündung in den Kreisverkehr übersah er, dass eine vorausfahrende Pkw-Lenkerin verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen musste, und krachte auf den Fiat der 24-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat auf den davor stehenden Audi eines 23-Jährigen geschoben. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 14 000 Euro.

Bei dem Aufprall wurde die 24-Jährige leicht verletzt, musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die weiteren Unfallbeteiligten blieben unversehrt. Sowohl der VW des Unfallverursachers als auch der Fiat der Verletzten waren nach nicht mehr fahrbereit und mussten vom Abschleppdienst geborgen werden.

 

Lkw-Fahrer übersieht Radlerin

(ty) Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer aus Tschechien war gestern gegen 17.30 Uhr mit seinem Sattelzug auf der Ingolstädter Peisserstraße in westlicher Richtung unterwegs und wollte nach rechts in die Südliche Ringstraße einbiegen, als er einen Unfall verursachte. Er übersah nämlich eine 27-jährige Radlerin, die auf dem rechtseitigen Radweg der Südlichen Ringstraße in Richtung Schillerbrücke fuhr.

Durch den Zusammenstoß mit dem einbiegenden Lkw stürzte die bevorrechtigte Pedalritterin und zog sich neben diversen Prellungen eine Fraktur am Arm zu. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Gegen den Lkw-Fahrer, der unverletzt blieb, wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

 

Hoher Schaden und Unfallflucht

(ty) Gestern Nachmittag ist an einem Pfaffenhofener Baumarkt ein Auto angefahren und massiv beschädigt worden. Der Verursacher machte sich aus dem Staub. Der Geschädigte stellte gegen 16.15 Uhr seinen blauen Hyundai auf dem Parkplatz des Baumarkts an der Joseph-Fraunhofer Straße ab und als er rund 15 Minuten später zurückkehrte, musste er feststellen, dass die rechte hintere Seite seines Autos eingedrückt worden war. Schaden: rund 3000 Euro. Aufgrund des Spurenbilds könnte der Pkw von einem größeren Auto, eventuell ein Lkw, angefahren worden sein. Hinweise nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Audi kracht in entgegenkommenden Laster

(ty) Ein 28-Jähriger fuhr gestern gegen 14.30 Uhr mit seinem Audi auf der Wolkertshofener Straße in Nassenfels (Kreis Eichstätt) ortseinwärts, zur gleichen Zeit war ein 39-Jähriger mit seinem 7,5-Tonner in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Aus Unachtsamkeit geriet der Audi-Lenker auf die Gegenfahrbahn und erfasste mit seiner linken Front den Lastwagen. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Crash so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden beläuft sich auf satte 35 000 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Straße war für etwa zwei Stunden gesperrt, Umleitungsmaßnahmen wurden von der örtlichen Feuerwehr getroffen.


Anzeige
zell
RSS feed