Logo
Anzeige
Anzeige

Sattelzug hat an der Zeller Kreuzung bei Neuburg dafür gesorgt, dass die Lichter ausgingen – Jetzt regelt die Polizei den Verkehr und die Straßenmeisterei ist um eine Notlösung bemüht

(ty) Ein 52-Jähriger aus dem Kreis Eichstätt wollte gestern gegen 21.20 Uhr an der so genannten Zeller Kreuzung in Neuburg mit seinem Sattelzug – von Grünau her kommend – nach links in die B 16 in Richtung Ingolstadt abbiegen, als es mächtig krachte. Weil er beim Abbiegen nach rechts ausscheren wollte, beobachtete er laut Polizei den nachfolgenden Verkehr im Rückspiegel – und krachte indes frontal gegen den Ampelmast im Kreuzungsbereich.

 

Der Ampelmast wurde dabei aus der Verankerung gerissen und knickte um. Von der Straßenmeisterei musste die Abbiegespur gesperrt und die Ampel-Anlage außer Betrieb gesetzt werden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 7000 Euro beziffert.

Im heutigen morgendlichen Berufsverkehr kam es bereits zu Behinderungen und Staus. Die Polizei regelt den Verkehr an der viel befahrenen Kreuzung. Die Straßenmeisterei bemühe sich nun um eine Notlösung, wie ein Neuburger Polizei-Sprecher mitteilte.


Anzeige
RSS feed