Logo
Anzeige
Anzeige

Die Mainburger Polizei wurde heute Nacht gerufen, weil sich auf der Kreisstraße ausgebüxte Kühe befanden

(ty) Tierischer Zwischenfall: Heute Nacht gegen 0.30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass sich auf der Kreisstraße zwischen Mainburg und Pötzmes mehrere Rindviecher befinden. Den angerückten Beamten ist es gelungen, mehrere Kühe von der Fahrbahn zu treiben – die ausgebrochenen Tiere rannten daraufhin durch Hopfengärten und Felder in Richtung Rannertshofen, wo sie auch hergekommen waren.

 

„Der Besitzer konnte erreicht werden und fing die Tiere wieder ein“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Ob durch die ausgebüxten Kühe Schäden verursacht worden sind, konnte noch nicht festgestellt werden. Geschädigte werden jedenfalls gebeten, sich bei der Mainburger Inspektion unter der Rufnummer (0 87 51) 8 63 30 zu melden.


Anzeige
RSS feed