Logo
Anzeige
Anzeige

Versuchtes Tötungsdelikt im Restaurant

(ty) Heute gegen 11.10 Uhr kam es in einem italienischen Restaurant an der Elisabethstraße in München-Schwabing zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer 36-Jährigen und einem 37-Jährigen. Der Mann stach der Frau mit einem Messer mehrfach in den Kopf- und Halsbereich. Das Motiv der Tat ist noch unklar, es wird aber von einem familiären Hintergrund ausgegangen.

Das schwerverletzte Opfer musste zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden. Der Mann flüchtete zunächst vom Tatort, konnte aber gegen 11.30 Uhr in der Leonrodstraße festgenommen werden. Das Messer wurde in der unmittelbaren Umgebung des Tatorts gefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen der Mordkommission laufen.

 

Fußgängerin von Laster überrollt – tot

(ty) Gestern gegen 12.10 Uhr war ein 67-jähriger Einheimischer mit seinem 32-Tonner-Lastwagen auf der Münchner Humboldtstraße in Richtung Giesinger Berg unterwegs, als es zu einem tödlichen Unfall kam. Eine 88-jährige Frau wurde von dem Laster überrollt. Sie kam mit schwersten Verletzungen in eine Klinik, wo sie wenig später starb.

Die Kreuzung zur Pilgersheimer Straße überquerte der Lkw bei Grün. Er befand sich dabei direkt hinter einem Bus der Linie 58, der kurz hinter der Kreuzung an der Haltestelle „Kolumbusplatz“ hielt. Zwischenzeitlich schaltete die dortige Fußgängerampel auf Grün und mehrere Passanten überquerten die Humboldtstraße. Als zu diesem Zeitpunkt der Linienbus von der Haltestelle anfuhr, fuhr der 67-Jährige mit seinem Laster ebenfalls an.

Dabei übersah der Lkw-Lenker nach derzeitigem Ermittlungsstand die 88-jährige Münchnerin, die sich zu diesem Zeitpunkt direkt vor der Lkw-Front befand. Die Rentnerin kam zu Sturz und wurde von dem Lastwagen überrollt. Sie erlitt schwerste Beinverletzungen und kam in ein Krankenhaus. Dort starb sie kurze Zeit später an den Verletzungsfolgen. Von der Staatsanwaltschaft wurde die Erstellung eines Gutachtens angeordnet.

 

Getränke-Laster verliert 200 Bierkisten

(ty) Heute Vormittag fuhr ein 63-Jähriger aus Dorfen mit dem Lkw einer Spedition aus Isen von der Autobahn A8 – von München her kommend – an der Ausfahrt Dachau nach links auf die B 471 ein, als es zu einem Zwischenfall kam. Denn dabei verrutschte nach Angaben der Polizei die Ladung und stürzte zum Teil nach rechts von der Ladefläche. „Es handelte sich um zirka 200 Bierträger, die sich auf der Fahrbahn verteilten“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Zur Bergung der verlorenen Ladung und für die folgenden Aufräumarbeiten wurden die Feuerwehr aus Gündung/Bergkirchen sowie das Dachauer THW verständigt. Die Arbeiten dauerten bis 15 Uhr. Die Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

 

Exhibitionist am Bahnhof

(ty) Nach dem Auftreten eines Exhibitionisten am gestrigen Vormittag am Bahnhof von Neufahrn sucht die Kripo nach Zeugen. Gegen 10.50 Uhr bemerkten zwei junge Frauen, die mit Kinderwagen unterwegs waren, einen Mann im Bahnhofshäuschen, der sich an seinem entblößten Glied verdingte. Die beiden Frauen sprachen daraufhin eine andere Passantin an, die umgehend die Polizei verständigte. Im Zuge der Fahndung konnten die angerückten Beamten dann auch einen 60-jährigen Mann aus Neufahrn ermitteln, der als Tatverdächtiger gilt. 

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Insbesondere die beiden Frauen mit Kinderwagen, die beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort waren, sind namentlich nicht bekannt und werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Erding unter der Rufnummer (0 81 22) 96 80 entgegen.

 

Dieb in Geisenfeld

(ty) Am 7. August zwischen 14 und 16 Uhr stahl ein bislang unbekannter Täter in der Regensburger Straße in Geisenfeld ein grau-gelbes Herrenrad der Marke „Vermont Brentwood“, das mit einem Zahlenschloss abgesperrt war. Der Wert des Drahtesels wird mit etwa 350 Euro angegeben. Hinweise erbittet die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.

 

Fahrrad-Sturz

(ty) Gestern gegen 20 Uhr war ein 63 Jahre alter Mann aus dem nördlichen Landkreis mit seinem Fahrrad in der Geisenfelder Grabengasse unterwegs, als er verunglückte. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte er alleinbeteiligt und verletzte sich dabei am rechten Fuß. Eine ärztliche Behandlung der Blessuren war allerdings vorerst nicht nötig.

 

Diebe in der Grundschule

(ty) Erst gestern erfuhr die örtliche Polizei vom Diebstahl zweier Abwasserpumpen im Wert von 2000 Euro aus dem Rohbau der Grundschule am Fürholzer Weg in Neufahrn. Zwischen 28. Mai und 28. Juni schlichen sich Diebe in die Tiefgarage, bauten dort in einem Schacht die beiden blau-silbernen Pumpen der Marke ABS aus und nahmen sie mit. Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt die Inspektion Neufahrn unter Telefon (0 81 65) 95 10 0 entgegen.

 

Ehrliche Finderin

(ty) In einer Regensburger Tankstelle fand eine Frau am gestrigen Vormittag eine Geldbörse und gab diese anschließend bei der Polizeiinspektion Neutraubling ab. Über die Tankstelle konnte das Autokennzeichen der Besitzerin ermittelt und diese verständigt werden. Die Verliererin holte ihre Börse, in der sich stolze 450 Euro befanden, am Abend bei der Inspektion Neutraubling ab – und war sichtlich erleichtert.

 

Büro-Container geplündert

(ty) In der Nacht auf Dienstag wurde in der Raffineriestraße in Neustadt ein Büro-Container aufgebrochen. Ein unbekannter Täter hebelte ihn auf und durchsuchte ihn. Er erbeutete einen Geldbetrag im unteren vierstelligen Bereich. Am Container selbst entstand ebenfalls Schaden im vierstelligen Bereich. Hinweise zum Täter werden an die Inspektion Kelheim erbeten.

 

Dreiste Flucht nach Crash

(ty) Gegen 20.50 Uhr war gestern ein Mitglied der Denkendorfer Feuerwehr mit dem Pkw auf der Wassertal-Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Auf Höhe der Feuerwehr blieb er verkehrsbedingt stehen, um nach links auf das Gelände zu fahren. In diesem Moment kam von hinten ein Opel mit bulgarischem Kennzeichen. Wohl aufgrund überhöhter Geschwindigkeit konnte dieser nicht mehr rechtzeitig bremsen und versuchte deshalb an dem wartenden Pkw rechts vorbeizuziehen.

Allerdings parkte hier ordnungsgemäß der Wagen eines 45-jährigen Ingolstädters, der deshalb an der linken Seite stark demoliert wurde – Schaden: 3500 Euro. Der Unfallverursacher fuhr trotz des Unfalls ungebremst weiter; sein Pkw dürfte auf der rechten Seite stark beschädigt worden sein. Die Beilngrieser Polizei hofft auf Hinweise zu dem geflüchteten Opel.

Lesen Sie auch:

Tödliche Unfälle mit Feuer, erfundene Vergewaltigung, besoffener Rollstuhlfahrer beißt Polizistin, Diebe machen 300 000 Euro Beute, Drogen-Razzia

Tödliches Unglück: 79-Jähriger von Schlepper überrollt

Mit Verzögerung: Bombe ist entschärft

Fragwürdiges Pfadfinder-Spiel löst Großeinsatz aus 

Mutmaßlicher Räuber jetzt in U-Haft, Komplize weiter auf der Flucht

Großfahndung nach Einbruch in Paunzhausen

Dreijähriger Bub löst Überfall-Alarm aus


Anzeige
RSS feed