Logo
Anzeige
Anzeige

Nächtlicher Polizeieinsatz in einem Waldstück bei der B 300

(ty) Schüsse in einem Waldstück bei Reichertshofen haben heute Nacht gegen 1 Uhr die Polizei auf den Plan gerufen. Und die Beamten wurden tatsächlich fündig. Da war geschossen worden – und offenbar nicht zu knapp. Ein 22-Jähriger hat nun Ärger am Hals.

Eine Streife der Polizeiinspektion Geisenfeld nahm auf der Fahrt auf der B 300 Schüsse aus einem angrenzenden Waldstück wahr. Bei der Nachschau in der Gegend, aus der die Schüsse zu hören waren, entdeckten die Polizeibeamten einen Pkw. Bei dem Wagen konnten vier junge Männer aus dem Landkreisen Kelheim und Freising festgestellt werden – und am Boden sahen die Beamten mehrere Patronenhülsen liegen.

Nach der Aufforderung, mitgeführte Waffen herauszugeben, händigte ein 22-jähriger aus dem Gemeindebereich Attenhofen eine Schreckschusswaffe im Nachbau einer Pistole "Glock" aus, wie die Polizei berichtet. Der junge Mann räumte ein, dass er mit der Waffe etwa zehn Schuss abgefeuert habe. Den erforderlichen „kleinen Waffenschein“ zum Führen dieser Pistole konnte er nicht vorweisen. Die Waffe wurde sichergestellt und der junge Mann muss wegen einer Straftat nach dem Waffengesetz mit einer Anzeige rechnen.


Anzeige
zell
RSS feed