Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jähriger überholte einen Omnibus in einer Linkskurve und übersah den Gegenverkehr

(ty) Gestern gegen 17.30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße B301, zwischen Mainburg und Puttenhausen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Quad-Fahrer schwer verletzt wurde. Ein 27-jähriger Omnibus-Fahrer war zu dieser Zeit in Richtung Puttenhausen unterwegs; in einer Linkskurve wurde er von einem 25-jährigen Pkw-Lenker aus dem Landkreis Dachau überholt. Der übersah dabei den entgegenkommenden 17-jährigen Quad-Fahrer aus dem Raum Mainburg – mit bösen Folgen.

Um einen frontalen Zusammenstoß zu verhindern, versuchte der Pkw-Fahrer noch nach rechts auszuweichen und fuhr in die linke Seite des Omnibusses. Mit der linken Pkw-Front erfasste er jedoch dennoch das Quad. Dessen Fahrer wurde auf die Fahrbahn geschleudert. Das Quad schleuderte noch mehre Meter weiter und blieb total demoliert im Graben liegen. 

Der schwerverletzte Quad-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 25-jährige Pkw-Lenker und der Omnibus-Fahrer blieben laut Polizei unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zirka 17 000 Euro. Zur Unfallaufnahme und wegen der Landung des Rettungshubschraubers war die Bundesstraße für eine Stunde voll gesperrt. 


Anzeige
RSS feed