Logo
Anzeige
Anzeige

Das dritte Schanzer Entenrennen fand heute bei traumhaftem Wetter statt – Attraktive Preise und Erlös für den guten Zweck

(ty) Gestern war es noch derIngolstädter Oberbürgermeister Christian Lösel (CSU), den man in der Donau treiben sehen konnte – beim Fischerstechen. Und heute waren es über 2000 quietschgelbe Enten – beim dritten Schanzer Entenrennen des Lions-Club Ingolstadt „Auf der Schanz“, das wegen des schlechten Wetters auf heute verschoben worden war. Und das hat sich als Glücksfall entpuppt. Denn bei herrlichem Sonnenschein hatten die kleinen Entchen und die großen Sponsoren-Enten jede Menge fröhliches Publikum auf ihrem rund 200 Meter langen Weg von der Adenauer-Brücke bis zur Donaubühne.

Bei den Sponsoren-Enten war Fantasie Trumpf. Es gab in der Tat äußert kreative Ideen zu bestaunen. Bemerkenswert, was man aus so einer Ente doch alles machen kann. Während die alle im Ziel ankamen, sind bei den kleinen Enten dann schon etliche ausgebüxt und schwammen jenseits der Barriere in Richtung Vohburg weiter.

 

Na ja, nicht der Sieg zählt, sondern der olympische Gedanke des Dabeiseins. Und immerhin gab es für die drei Euro Einsatz jede Menge tolle Preise zu gewinnen. Vom Wellness-Wochenende über eine Dauerkarte beim FC Ingolstadt bis hin zum Candle-Light-Dinner. Über 500 Sachpreise und Gutscheine gab es zu gewinnen. Der Reinerlös der Wohltätigkeits-Gaudi geht übrigens an die Ingolstädter Tafel und an Kriseninterventionsteams in der Region 10.


Anzeige
RSS feed