Logo
Anzeige
Anzeige

Flugzeug abgestürzt

(ty) Gegen 11.30 Uhr ist heute am Flugplatz in Durach im Oberallgäu ein Kleinflugzeug abgestürzt. Der 66-jährige Pilot aus Kempten schmierte nach ersten Zeugenangaben mit seiner einmotorigen Propeller-Maschine aus noch unbekannten Gründen während des Startvorgangs ab und stürzte aus etwa 15 Metern Höhe zu Boden. Dabei wurde der Pilot in dem Wrack eingeklemmt und schwerst verletzt. Nähere Angaben sowie Angaben zum Sachschaden konnten von der Polizei noch nicht gemacht werden. Die ersten kriminalpolizeilichen Untersuchungen wurden vom Kriminaldauerdienst übernommen; die Ermittlungen laufen.

 

Arbeiter muss aus Maschine befreit werden


(ty) Weil er die Maschine in einem Kunststoff verarbeitenden Betrieb in Kempten nicht wie üblich vor dem Reinigen abgeschaltet hatte, verletzte sich ein 42-jähriger Maschinenführer am frühen Freitagabend erheblich an der Hand. Seine Finger gerieten beim Reinigen mit einem Tuch in eine Walze. Der Verletzte musste von der Feuerwehr aus seiner misslichen Lage befreit und anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. 

 

Auto auf der A8 abgestellt und zu Fuß geflüchtet

(ty) Als Polizeibeamte in der Nacht auf heute auf der A8 bei Frasdorf einen verdächtigen Pkw anhalten wollen, stoppen dessen Insassen das Auto mitten auf der Autobahn und flüchten. Es war 0.50 Uhr, als eine Streifenwagenbesatzung in Fahrtrichtung München den Toyota Auris mit österreichischem Kennzeichen anhalten wollte. Doch plötzlich stoppen die Insassen den Kleinwagen, touchieren die Leitplanke und blieben auf der linken Spur stehen. Zwei oder drei Männer sprangen aus dem Fahrzeug und flüchteten sofort. Eine groß angelegte Fahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, führte nicht zum Erfolg. 

Bei der Überprüfung des Kleinwagens stellt sich heraus, dass er in der Nacht zum 8. August in Niederösterreich gestohlen wurde. Ebenso die österreichischen Kennzeichen; sie stammen ursprünglich von einem Renault. Im Auto fanden die Polizisten mutmaßliches Diebesgut – darunter Bargeld und Zigarettenstangen –, das aus einem Einbruch stammen könnte. Das Auto wurde als Beweismittel sichergestellt und abgeschleppt. 

Die Polizei bittet nun um Hinweise, wenn in der Region Personen gesehen werden, die verdächtig erscheinen. Die Gesuchten sind zu Fuß unterwegs und versuchen möglicherweise per Anhalter oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln weiter zu reisen. Zeugen sollen dann umgehend die Polizeieinsatzzentrale unter der Notrufnummer 110 oder eine andere Polizeidienststelle verständigen.

 

Frauen massiv angegangen

(ty) Heute früh gegen 4.30 Uhr zeigten zwei Frauen in Neu-Ulm an, von einem bislang unbekannten Mann sexuell belästigt beziehungsweise attackiert worden zu sein. Die beiden im Alter von 28 und 30 Jahren wurden demnach von dem Unbekannten zunächst in der Innenstadt angesprochen. Er folgte den Frauen bis in den Innenhof einer Wohnanlage. Im Eingangsbereich zum Haus fasste er beide Frauen unsittlich an. Im weiteren Verlauf gelang es dem Unbekannten, die jüngere Frau zu Boden zu bringen. Durch die Gegenwehr ließ der Tatverdächtige aber von ihr ab und flüchtete. Durch den Übergriff wurde die 28-Jährige verletzt, ihre Begleiterin blieb unverletzt.

Die unverzüglich eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos. Der Kriminaldauerdienst hat die ersten Ermittlungen aufgenommen. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich den Angaben zufolge um einen etwa 20 Jahre alten Mann, wahrscheinlich Schwarzafrikaner, 175 bis 180 Zentimeter groß, schlank/athletisch, kein Bart, kurze Haare, gepflegtes Äußeres. Er sprach englisch und gebrochen deutsch. Der Mann war dunkel gekleidet (Jacke, Hose, feinkariertes Hemd) und führte einen dunklen Rucksack mit. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, denen im Bereich des Petrusplatzes die Personengruppe aufgefallen sein könnte. Und wer hat im Bereich der Reuttier Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

 

400 000 Euro Schaden durch Großbrand

(ty) Gegen 11.05 Uhr wurden heute Polizei und die Rettungsdienste über den Brand einer Lagerhalle am Ortsrand des schwäbischen Breitenbrunn informiert. In der etwa 30 auf zehn Meter großen Halle waren Stroh gelagert und Maschinen abgestellt. Der Brand ist aus noch unbekannten Gründen ausgebrochen. Das Feuer wurde von der Feuerwehr gelöscht. Bei dem Brand sind weder Menschen noch Tiere verletzt worden. Zwei Feuerwehrleute wurden bei Löscharbeiten leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 400 000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Raubüberfall mit Messer – Opfer wehrt sich couragiert

(ty) Ein Unbekannter wollte in Regensburg mit einem Messers die Herausgabe von Geldbörse und Handy erpressen. Ein 17-jähriger Jugendlicher ging heute gegen 5 Uhr im Park von der Innenstadt in Richtung Bahnhof. Plötzlich trat ihm ein Unbekannter gegenüber, streckte ein Messer in seine Richtung und forderte die Herausgabe der genannten Sachen. Der Bedrohte schubste den Täter weg und lief davon. Er wurde nicht verletzt. Der Täter blieb ohne Beute zurück.

 

Schwerer Unfall im Wald

(ty) Schwere Verletzungen erlitt ein junger Mann gestern Nachmittag bei Forstarbeiten bei Fisch im Allgäu. Nach ersten Erkenntnissen rutschte der Mann beim Fällen eines Baums im unwegsamen Gelände aus und fiel unglücklich. Nach der Erstversorgung durch die Bergwacht wurde der Verunglückte in ein Krankenhaus geflogen. Die Ermittlungen dauern noch an.

 

Junger Arbeiter schneidet sich ins Gesicht

(ty) Ebenfalls schwere Verletzungen zog sich gestern ein junger Mann in einem Handwerksbetrieb, ebenfalls in Fischen im Allgäu, zu. Beim Instandsetzen und Überprüfen einer Säge schnitt sich der Mann in den Gesichtsbereich. Er wurde nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus geflogen. 

 

Weiterer Brand: 200 000 Euro Schaden

(ty) In einer ehemaligen Stallung eines Bauerhofs in Hauzenberg bei Passau kam es heute Nachmittag zu einem Brand mit erheblichem Sachschaden. Den früheren Stall hat ein Kfz-Mechaniker angemietet und als Werkstatt genutzt. Nach ersten Erkenntnissen ist es bei Arbeiten an einem Auto wegen Funkenflugs zu einer Stichflamme im Motorraum gekommen. Das Fahrzeug geriet in Brand und das Feuer griff auf das Gebäude über, welches vollständig niederbrannte.

Ein angrenzender Stadel mit Lagergut und Heuvorräten wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen und erheblich beschädigt. Der Sachschaden wird nach erster Einschätzung auf etwa 200 000 Euro beziffert. Der 44-jährige Mechaniker erlitt leichte Brandverletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Passau eingeliefert. polizeiliche Die Bearbeitung des Brandfalls wird – bis zur Übernahme der Ermittlungen durch das Kripo-Fachkommissariat – vom Kriminaldauerdienst durchgeführt.


Anzeige
RSS feed