Logo
Anzeige
Anzeige

135 Meter langes Kreuzfahrtschiff donnerte heute Nacht gegen die Brücke bei Ottmaring 

(ty) Ein 135 Meter langes Kreuzfahrtschiff mit Heimathafen Basel prallte heute Nacht gegen 3.20 Uhr mit dem Dach des Steuerhauses gegen die Straßenbrücke bei Ottmaring im Gemeindebereich von Dietfurt. Dabei wurde nach Angaben der Wasserschutzpolizei die nicht ausreichend abgesenkte Überdachung abgerissen und total beschädigt. Es entstand Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich. Die Straßenbrücke wurde nicht beschädigt, wie ein Polizei-Sprecher mitteilte. 

Das Passagierschiff war auf der Reise von Budapest nach Amsterdam. Es befanden sich den Angaben zufolge 127 Fahrgäste sowie 46 Service- und Nautikkräfte an Bord. Es wurde niemand verletzt, wobei die Passagiere laut Polizei von dem Crash überhaupt nichts bemerkten. Die Fahrt des Kreuzfahrtschiffs konnte – nach notdürftiger Reparatur – bis zu einer geeigneten Liegestelle fortgesetzt werden. Gegen den 58-jährigen Schiffsführer wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet. Der Main-Donau-Kanal war nach dem Unglück bis 6.10 Uhr gesperrt.  


Anzeige
RSS feed