Der 49-jährige Fahrer und seine 44-jährige Sozia wurden mittelschwer verletzt – Offenbar beim Spurwechsel einen herannahenden Pkw übersehen
(ty) Bei einem Unfall auf der Autobahn A93 sind heute Vormittag ein 49-jähriger Motorrad-Fahrer uns seine 44-jährige Sozia mittelschwer verletzt worden. Die beiden waren nach Angaben der Polizei gegen 11.30 Uhr in Richtung Regensburg unterwegs, als es auf Höhe von Saalhaupt zu dem Unglück kam.
Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizeiinspektion Mainburg hatte der Motorrad-Fahrer auf die linke Spur gewechselt und dabei einen herannahenden Pkw übersehen. Es kam daraufhin zum Auffahrunfall und das Motorrad kam zum Sturz, schlitterte danach noch mehrere Meter über die Fahrbahn. Die beiden Verunglückten erlitten nach bisher vorliegenden Informationen mittelschwere Verletzungen; sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Der Pkw-Fahrer blieb unversehrt. Die A93 musste in Richtung Regensburg nach Angaben der Feuerwehr zirka eine Stunde komplett gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Langquaid, Kelheim und Hausen waren im Einsatz; sie reinigten die Fahrbahn und übernahmen auch die Absicherung der Unfallstelle. Inzwischen ist die Autobahn wieder ungehindert befahrbar. Über den entstandenen Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.