Logo
Anzeige
Anzeige

In Denkendorf eröffnet – mit einiger Verspätung – in einer Woche der Dinosaurierpark

(ty) In einer Woche ist die Region um eine Attraktion reicher. Denn dann eröffnet bei Denkendorf das "Dinosaurier-Freiluftmuseum Altmühltal", das mit etwa 100 lebensgroßen Dinosauriern – vom legendären T-Rex bis zum Prontosaurus – die Besucher anziehen soll und wohl auch wird. 

14,50 Euro muss ein Erwachsener (9,50 Euro für Kinder ab vier Jahre) hinlegen, will er sich auf einem etwa 1,5 Kilometer langen Weg entführen lassen in die Evolutionsgeschichte, in einen „Jurassic Park“ der ungefährlichen Sorte sozusagen. Eigentlich sollte am 22. Juli die Eröffnung des Freilandmuseums sein, das schlechte Wetter hatte den Betreibern indes einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun ist es halt der 25. August geworden.

Auf einer Fläche von mehr als 25 Fußballfeldern soll auf dem Areal die Faszination Dinosaurier erlebbar werden, heißt es auf der Internet-Seite der Einrichtung unter dinopark.bayern. "Entlang der rund zwei Kilometer langen, verschlungenen Entdeckerpfade warten dann T-Rex, Brachiosaurus, Allosaurus und Co. im Urzeitwald auf die Besucher." Direkt im Anschluss könnten die kleinen Dino-Jäger beim Haifischzahn-Suchen, Fossilien-Spalten oder bei weiteren Mitmach-Aktionen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Eine überdachte Halle für die Sonderschauen sowie der vom Naturpark Altmühltal gestaltete "Ammonit" gruppieren sich zusammen mit dem Hauptgebäude rund um einen künstlichen See und schließen das weitläufige Gelände ab, auf dem sich um die 70 Saurier-Modelle tummeln sollen. Auf der Dino-Park-Homeage machen ein paar Skizzen, die wir Ihnen hier auch  zeigen dürfen, schon mal Lust auf die historischen Viecher.


Anzeige
zell
RSS feed