Logo
Anzeige
Anzeige

Zusammenstoß zweier Laster sorgte für Großeinsatz und Vollsperrung auf der A93 – Keine Verletzten

Gestern gegen 17 Uhr war ein 39-jähriger Ungar mit seinem Sattelzug auf der A 93 in Richtung Regensburg unterwegs; geladen hatte er Alteisen. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er bei Pentling nach rechts auf die Standspur und das Unglück nahm seinen Lauf. 

Denn dort krachte der Laster des 39-Jährigen mit seiner rechten Front in das Heck eines anderen Sattelzugs. Der 63-jährige Lenker dieses Lkw aus Oberfranken hatte sein Gefährt auf die Standspur gelenkt, nachdem er bemerkt hatte, dass er einen Reifenschaden an seinen Auflieger hatte.

Der oberfränkische Auflieger, der mit Dachziegeln beladen war, wurde durch den Aufprall stark beschädigt, berichtet die Polizei. Der Sattelzug des Ungarn prallte nach der Kollision von dem oberfränkischen Auflieger ab und durchbrach daraufhin die Mittelleitplanke. „Nachdem er auf der Gegenfahrbahn der Autobahn zum Stehen kam, brannte er vollständig aus“, fasst ein Polizei-Sprecher zusammen. Beide Lkw-Lenker konnten ihre Fahrzeuge zum Glück unverletzt verlassen.  

 

Die Autobahn musste in diesem Bereich für die Dauer der Löscharbeiten komplett gesperrt werden. Auch zur Bergung der beiden demolierten Sattelzüge war zeitweise für die jeweilige Fahrtrichtung die A 93 gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf satte 300 000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed