Logo
Anzeige
zell
Anzeige
zell

Ein Unbekannter hat am Ufer zwischen Altendorf und Solnhofen drei Stämme angesägt – Ob sie gefällt werden müssen, ist noch unklar

(ty) Ein bislang unbekannter Täter hat innerhalb der vergangenen drei Wochen die Rinde mehrerer Bäume entlang des Radweges von Altendorf nach Solnhofen (Kreis Eichstätt) mit einer Handsäge eingeschnitten. „Bei den Bäumen handelt sich um Weiden und Eichen, die neben dem Altmühl-Ufer stehen“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der genaue Standort befinde sich nach dem kleinen Fischerhaus gegenüber dem Wasserhaus.

Der Schaden werde in Kürze durch einen Fachmann begutachtet und könne noch nicht beziffert werden, hieß es heute aus der Inspektion Eichstätt. Unter Umständen sei eine Fällung der Bäume erforderlich. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0 84 21) 97 70 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed