Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Radler krachen frontal zusammen

(ty) Gestern Abend radelte ein 46-jähriger Haimhauser auf einer Nebenstraße bei Dachau-Obergrashof, ein 59-Jähriger aus Kaufering war zeitgleich mit seinem Drahtesel in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Beide hatten jeweils den Eindruck, dass der andere zu weit mittig fährt. Trotz einer Vollbremsung krachten sie jedenfalls frontal zusammen und wurden jeweils leicht verletzt.

 

Pedalritter hatte satte drei Promille intus

(ty) Wegen seiner sehr unsicheren Fahrweise wurde ein Radler gestern gegen 11.35 Uhr in der Richard-Wagner-Straße in Ingolstadt einer Kontrolle unterzogen. Ein Atem-Alkoholtest bei dem 52-Jährigen ergab satte 3,02 Promille. Der Ingolstädter musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

 

Zwei Verletzte bei Auffahr-Unfall

(ty) Gestern gegen 16 Uhr kam es auf der B 301 in Meilenhofen (Kreis Kelheim) zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Ein 74-Jähriger aus der Gemeinde Elsendorf fuhr in Richtung Appersdorf und wollte nach links abbiegen. Ein nachfolgender 22-Jähriger aus Train bemerkte dies mit seinem Auto zu spät, krachte auf den Pkw und schob diesen in einen Gartenzaun. Der 22-Jährige wurde leicht verletzt, ebenso die Beifahrerin des 74-Jährigen. Sachschaden: rund 6000 Euro.

 

250 Liter Diesel abgezapft

(ty) Ein 28-jähriger Lkw-Fahrer hatte sein Gefährt über Nacht an dem Parkplatz an der B 299 bei Siegenburg abgestellt und dort seine Nachtruhe eingelegt. Als der Polen am Morgen den Laster wieder startete, stellt er fest, dass etwa 250 Liter Diesel in seinem Tank fehlten. In der Nacht hatten Unbekannte den Tank aufgebrochen und den Diesel abgezapft. Schaden: zirka 250 Euro. Hinweise erbittet die Mainburger Polizei unter Telefon (0 87 51) 86 33 0.

 

Erhebliche Behinderungen nach Unfall

(ty) Bei einem Crash auf der Westlichen Ringstraße in Ingolstadt wurde gestern gegen 13.15 Uhr eine Person verletzt, der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 22 000 Euro. 
Eine 28-Jährige befuhr mit ihrem Mini die Westliche Ringstraße und wollte bei Grün nach links in die Friedhofstraße einbiegen, dabei übersah sie einen entgegenkommenden VW-Multivan, der von einem 29-Jährigen gesteuert wurde. Durch die Wucht des Anstoßes wurde der Mini noch gegen den Audi Q5 eines 24-Jährigen geschleudert.

Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt, der Rettungsdienst brachte sie in eine Klinik. Der Fahrer des Multivan klagte über Kreislaufbeschwerden, machte jedoch keine Verletzungen geltend. Dessen zweijähriger Sohn kam vorsorglich in eine Klinik, war jedoch unverletzt. Der Mini und der Multivan mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, es war jeweils nur eine Spur befahrbar.

 

Wende-Manöver geht schief

(ty) Eine 18-Jährige aus Karlshuld fuhr gestern gegen 19.15 Uhr in Königsmoos-Obermaxfeld mit ihrem Auto vom rechten Rand der Rosenstraße an und wollte in einer Hofeinfahrt wenden. Dabei übersah sie den nachfolgenden Wagen einer 22-jährigen Frau aus Königsmoos. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Crash wurde niemand verletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von 7000 Euro.

  

Asbest-Müll in den Wald geworfen

(ty) Bei der Inspektion Neuburg ging gestern Vormittag eine Mitteilung über eine wilde Müllablagerung ein. In einem Waldstück an der B 16, auf Höhe Maxweiler, sind mehrere asbesthaltige Welldachplatten, die als Sondermüll gelten, von einem Unbekannten illegal entsorgt worden. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Umweltdelikts und bittet unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 -0 um Hinweise möglicher Zeugen. 

 

Motorrad ausgeschlachtet

(ty) In einer Tiefgarage in Niedertraubling bei Regensburg ist ein Motorrad angegangen worden. Der Besitzer erstattete Anzeige, weil die BMW-Maschine „ausgeschlachtet“ worden sei. Die Tat wurde gestern Nachmittag festgestellt, als der Mann nach drei Wochen wieder einmal nach seiner Maschine schaute, die in einer Tiefgarage an der Paracelsusstraße abgestellt war. Dabei musste er schockiert feststellen, dass zahlreiche Teile der 1200er GS abgebaut und geklaut worden waren. Die unbekannten Täter hatten unter anderem Auspuff, Frontscheibe, Scheinwerfer, Hinterrad, Motorradkoffer abmontiert. Der Schaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Inspektion Neutraubling unter der Rufnummer (0 94 01) 93 02 -0 entgegen.

 

Gasleitung bei Erdarbeiten beschädigt

(ty) Gestern Nachmittag beschädigte ein 53-Jähriger bei Erdarbeiten an der Regensburger Straße in Neustadt/Donau auf einem Privatgrundstück die Gasleitung eines Hausanschlusses, so dass Erdgas ausströmte. Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte das Leck zum Glück sehr schnell abdichten. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Der dabei entstandene Schaden beträgt um die 500 Euro.

 

Besoffen und verboten bewaffnet

(ty) Gestern Abend wurde ein 51-jähriger Mofa-Fahrer im Kelheimer Lerchenweg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich zunächst einmal heraus, dass er stark alkoholisiert war. Seine Weiterfahrt wurde sofort unterbunden, der Mann musste zur Blutentnahme. Im Zuge der Ermittlungen zeigte sich ferner, dass der Mann ein Einhandmesser bei sich hatte, welches sichergestellt werden musste. Der 51-Jährige hatte keinen triftigen Grund, der ihm das Führen dieses Messers erlaubt hätte. Er hat sich nun auch noch wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz zu Verantworten.

  

Pkw überschlägt sich mehrfach

(ty) Ein 32-jähriger Opel-Fahrer aus Haimhausen war heute früh gegen 5 Uhr auf der Kreisstraße FS 6 von Fahrenzhausen in Richtung Leonhardsbuch unterwegs, als er verunglückte. Kurz vor Leonhardsbuch kam er zunächst rechts ins Bankett und anschließend nach links von der Straße ab. Dort überschlug sich der Pkw mehrmals, der 32-Jährige wurde zum Glück nur leicht verletzt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit. Alkohol war bei dem Crash nicht im Spiel. Ein Fremdverschulden kann von Seiten der Polizei ausgeschlossen werden; Unfallursache war vermutlich Unaufmerksamkeit.

 

Drogen und geklaute Drahtesel

(ty) Bei Kontrollen auf dem Freisinger Volksfest haben die Polizisten in der Nacht auf drei junge Männer mit Marihuana erwischt. Bei der Kontrolle eines 17-Jährigen stellten die Gesetzeshüter zudem fest, dass er auf einem gestohlenen Fahrrad unterwegs war. Und während dieser Kontrolle kam dann ein 13-Jähriger dazu – ebenfalls auf einem geklauten Drahtesel.


Anzeige
RSS feed