Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der Strecke zwischen Nürnberg und Ingolstadt beziehungsweise Regensburg kommt es heute zu massiven Problemen – Hier die aktuellen Infos

(ty) Aufgrund eines Oberleitungsschadens kommt es heute auf der Bahnstrecke Nürnberg–Ingolstadt/Regensburg zu massiven Problemen. Wie die Deutsche Bahn mitteilte, wurden die Streckenabschnitte zwischen Nürnberg und Allersberg (Rothsee) sowie zwischen Nürnberg und Neumarkt/Oberpfalz gesperrt.

 

Die Züge aus Richtung Regensburg verkehrten deshalb bis Neumarkt/Oberpfalz und endeten dort vorzeitig. Die Züge zwischen Nürnberg und Ingolstadt wurden über Treuchtlingen umgeleitet. Die S-Bahnen der Linie S 2 aus Richtung Roth begannen und endeten in Nürnberg-Hauptbahnhof; die S-Bahnen der Linie S 2 aus Richtung Altdorf begannen und endeten in Feucht und die S-Bahnen der Linie S 3 begannen und endeten in Feucht.

 

Ein Schienenersatzverkehr zwischen Nürnberg-Hauptbahnhof (Ausgang Süd) und Allersberg (Rothsee) sowie auch zwischen Nürnberg-Hauptbahnhof (Ausgang Süd) und Feucht wurde inzwischen eingerichtet, hieß es gegen 12.20 Uhr. Angaben zur Dauer der Streckensperrungen lagen zunächst nicht vor.

Gegen 13.15 Uhr wurde dann gemeldet: "Die Sperrung zwischen Nürnberg und Neumarkt/Oberpfalz wurde aufgehoben und der Zugverkehr wird wieder aufgenommen. Bitte rechnen Sie aber noch mit erheblichen Folgeverzögerungen." Ab folgenden Zügen besteht dann laut Bahn auch wieder Regelverkehr zwischen Nürnberg-Hauptbahnhof und Regensburg:

  • Abfahrt Nürnberg-Hbf 15:36 Uhr – Ankunft Regensburg-Hbf 16:38 Uhr
  • Abfahrt Regensburg-Hbf 15:18 Uhr – Ankunft Nürnberg-Hbf 16:35 Uhr

"Bitte rechnen Sie aber noch mit Folgeverzögerungen", teilte die Bahn gegen 15.15 Uhr mit. Gegen 15.45 Uhr wurde gemeldet: Der Streckenabschnitt zwischen Nürnberg-Hbf und Allersberg (Rothsee) bleibt weiterhin gesperrt. Die Züge aus Richtung Ingolstadt-Hbf verkehren bis Allersberg (Rothsee) und enden dort vorzeitig. Ein Schienenersatzverkehr zwischen Nürnberg Hbf (Ausgang Süd) und Allersberg (Rothsee) ist eingerichtet. Auch werden vereinzelt Züge zwischen Nürnberg und Ingolstadt über Treuchtlingen umgeleitet.

"Aufgrund der stark eingeschränkten Kapazität bei den Bussen, bitten wir Sie, auf alternative Reisemöglichkeiten auszuweichen und bei Reisezielen, ab Ingolstadt nach / von Nürnberg-Hbf  über Treuchtlingen zu fahren", so ein Bahn-Sprecher. Nach aktuellen Informationen soll die Sperrung noch voraussichtlich bis 20 Uhr andauern.

Gegen 16.30 Uhr wurde gemeldet: Die Strecke zwischen Nürnberg-Hbf und Allersberg (Rothsee) wurde für den Zugverkehr auf einem Gleis freigegeben. Der Zugverkehr wurde damit wieder aufgenommen.  "Bitte rechnen Sie aber noch mit Folgeverzögerungen.  Auch kann es kurzfristig zu vorzeitigen Zugwenden und Zugausfällen kommen."


Anzeige
RSS feed