Logo
Anzeige
Anzeige

Mit dem groß angekündigten Spektakel wird es nun heuer doch nix – Nächstes Jahr soll es aber klappen

(ty) Der Start ging wohl gehörig daneben. In einer groß angelegten Pressekonferenz zwischen Lichterketten, Weihnachtsbaum, Schaffell-Stühlen, Glühwein und Lebkuchen hatten die Veranstalter eines neuen Weihnachtsmarkts in der Birkenheide, Sandra Emontz und Eberhard Leichtfuß,  ihre Pläne für einen neuen Weihnachtsmarkt vorgestellt. An zwei Wochenenden sollte er heuer im Advent erstmals stattfinden. Doch daraus wird nun nichts. 

Erst im kommenden Jahr soll dieses Spektakel Realität werden, wie es auf der Homepage von Schloss Hexenagger – der Residenz von Leichtfuß – heißt. „Leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß wir den Start auf 2017 verschieben werden. Das Sicherheitskonzept – Feuerschutz und Fluchtwege – und hauptsächlich die Parkplatz An- und Abfahrtsregelungen sind mit den zuständigen Behörden noch nicht ausreichend geklärt“, steht da zu lesen. Und dass es 2017 ganz sicher was werden soll. 


Anzeige
zell
RSS feed